Zuhause / Wissenschaft / Naturwissenschaften / Denn was Giordano Bruno verbrannt wurde

Aus diesem verbrannten Giordano Bruno

/
100 Ansichten

Aus diesem verbrannten Giordano Bruno</a>

Aber der Weg der echten Wissenschaftler - nicht nur eine kontinuierliche Forschung, sondern auch die Notwendigkeit, ihre Theorien auf die Kritiker zu verteidigen.

Durch hypothesizing seiner Anerkennung durch die wissenschaftliche Gemeinschaft ist es eine holprige Fahrt, manchmal in einer Tragödie endet.


Die wissenschaftliche Vermächtnis des berüchtigtenmittelalterliche Wissenschaftler Giordano Bruno ist geheimnisvoll. Wir wissen, dass er in vielen Bereichen der Wissenschaft, Philosophie und Religion, schrieb mehrere Abhandlungen gearbeitet hat, die christlichen Wahrheiten kanonisiert in Frage gestellt. Sein ganzes Leben lang versucht, Bruno seine unbestreitbare Wahrheit zu beweisen, für die er wurde falsch verstanden, verfolgt, zu wandern gezwungen, und in den letzten Jahren vor seiner Hinrichtung im Gefängnis war. Für das, was bestrafen die katholische Kirche so seinen Mönch?

Erste Schritte in der Wissenschaft

Bruno verbrachte mehrere Jahre an dem Französisch Gericht, Lehr König Heinrich III seine Theorien.

Filippo Bruno, im Alter von 11, wurde zu seinem Vater inLiteratur, dialektische Logik: Neapolitanischen Schule klassische während Disziplinen zu studieren. Fortsetzung des traditionellen Weges seiner Zeit, wird der junge Mann im Jahr 1565 ein Anfänger im Kloster von St. Dominic und bekommt den Namen Giordano. Innerhalb der Mauern des Klosters, taucht er in das Studium der Naturwissenschaften, Mathematik und Philosophie zu entdecken, reflektiert über die Theorie der Struktur des Universums und den Ort, von Gott und Menschen in ihm. Noch sehr jung, kritisiert er die wichtigsten katholischen Lehren wie Keuschheit, Mary und freiwillige Annahme des Todes Jesu. Mönchs Verhalten war äußerst gewagt und riskant, so Bruno zu erfahren, dass das Kloster Führung eine Untersuchung in seine Ansichten und Aktivitäten ins Leben gerufen, floh aus ihren Mauern.

Die Philosophie von Giordano Bruno

Proceedings of Giordano Bruno, die in dem Index der verbotenen Bücher, die von der katholischen Kirche zusammengestellt.

Wanderung durch Europa auf der Suche nach Asyl, BrunoEr setzte seine wissenschaftliche Arbeit. Basierend auf dem heliozentrische System Nikolaya Kopernika und weiterhin die Philosophie des Neuplatonismus, findet Dzhordano Bruno die Unendlichkeit des Universums, die aus fernen Galaxien im Mittelpunkt, von denen jedem „meine Sonne.“ Die Grundlage des Universums, glaubte er, „die Weltseele“, die für alle Welten. So Bruno widerlegt die Christian Teilung des Materials (Erde) und göttliche (himmlischen) Welten, Gott behauptet, ist nicht nur der Schöpfer der Natur, sondern die Natur selbst. Vereinigte göttliche Seele, er glaubte, lebt in jedem Menschen und jede Erscheinung der Natur, die mit Gott entspricht im Wesentlichen.

Vollstreckung der Strafe

Freie Ansichten, die in der Ära vorherrschtenRenaissance, war nicht akzeptabel im Mittelalter. Im Jahr 1591, nachdem er von Giovanni Mochegino denunzierte, die Giordano die Gedächtniskunst gelehrt, drückt die venezianischen Inquisition Kosten Gelehrter und schließt ihn im Gefängnis. Nach einigen schmerzhaften Jahren, dass Giordano im Gefängnis Kirche verbracht, macht die Kirche von Rom einen endgültigen Vorwurf des „Ketzers“ Bruno, exkommunizieren ihn aus der Kirche und gab mit dem Satz an die weltlichen Behörden über „ohne Blutvergießen bestrafen“, die die Ausführung auf dem Scheiter bedeutet. Im Jahr 1600 wird seine Ansichten nicht geben, Giordano Bruno, war lebendig verbrannt in dem römischen Platz der Blumen.

Aus diesem verbrannten Giordano Bruno Es wurde zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2017 durch cisveajh
Es ist Haupt-Innenbehälter Fußzeilentext

Home / The science / Natural Sciences / For that burned Giordano Bruno

For that burned Giordano Bruno

/
136 Views

For that burned Giordano Bruno</a>

The path of real scientists is not only a continuous study, but also the need to defend their theories in front of critics.

From the promotion of the hypothesis to its recognition by the scientific community lies a thorny path, sometimes ending tragically.


The scientific heritage of the infamousThe medieval scientist Giordano Bruno is covered in mystery. It is known that he worked in many fields of science, philosophy and religion, wrote several treatises, where he questioned the canonized Christian truths. Throughout his life, Bruno tried to prove his undeniable truth, for which he was not understood, he was persecuted, he had to wander, and spent the last years before his execution in prison. Why did the Catholic Church punish her monk so?

The first steps in science

For several years, Bruno spent at the French court, teaching King Henry III his theories.

Filippo Bruno at the age of 11 was given by his father inNeapolitan school for the study of classical at that time disciplines: literature, dialectics, logic. Continuing the traditional way for his time, in 1565 the young man becomes a novice in the monastery of St. Dominic and receives the name Giordano. Within the walls of the monastery he goes deep into the study of science, discovers mathematics and philosophy, reflects on the theories of the structure of the universe and the place of God and man in it. Already in his youth he criticized the most important Catholic dogmas, such as the chastity of Mary and the voluntary acceptance by Jesus of execution. The behavior of the monk was extremely bold and risky, so Bruno, learning that the management of the monastery began to investigate his views and activities, fled from his native walls.

Philosophy of Giordano Bruno

The works of Giordano Bruno are included in the Index of Prohibited Books compiled by the Catholic Church.

Wandering around Europe in search of refuge, BrunoContinued his scientific activity. Based on the heliocentric system of Nicholas Copernicus and continuing the philosophy of Neoplatonism, Giordano Bruno comes to the conclusion about the infinity of the universe, consisting of distant galaxies, in the center of each of which is "its own Sun". He considered the basis of the universe to be a "world soul", one for all worlds. Thus, Bruno refutes the Christian division of the material (terrestrial) and divine (heavenly) worlds, affirming God not only as the creator of nature, but also nature itself. A single divine soul, he believed, lives in every person and every phenomenon of nature, which in fact equates man with God.

Execution of the sentence

Free views that have spread throughout the eraRenaissance, were unacceptable in the Middle Ages. In 1591, according to the denunciation of Giovanni Mochegino, whom Giordano taught the art of memory, the Venetian Inquisition charges the scientist and imprisons him. After several painful years that Giordano spent in church prisons, the Roman church pronounces the final accusation of the "heretic" Bruno, excommunicates him from the church and hands him to the secular authorities with the verdict "punish without shedding blood," which means execution at the stake. In 1600, Giordano Bruno, without giving up his views, was burned alive in the Roman Plaza of Flowers.

For that burned Giordano Bruno Was last modified: June 21st, 2017 By Cisveajh
It is main inner container footer text