Zuhause / Wissenschaft / Mathematik / Wie die Summe der Längen der Kanten des Würfels finden

Wie die Summe der Längen der Kanten des Würfels finden

/
210 Ansichten

Wie die Summe der Längen der Kanten des Würfels finden</a>

Cube - Polyeder ist eine regelmäßige Form mit der gleichen Form und Größe Facetten, die Quadrate repräsentieren.

Daraus folgt, dass für den Bau und für die Abwicklung aller damit verbundenen Parameter ausreichend ist, nur ein Wert zu kennen.

Wie ist es möglich, das Volumen, die Fläche von jeder Fläche, die gesamte Oberfläche, eine Länge einer diagonalen Länge oder rippen Summe der Längen aller Kanten des Würfels zu finden.

Unterricht

    1

Zählt die Anzahl von Kanten in dem Würfel. In diesem Band sechs Seiten Figuren, die seine anderen Namen bestimmt - das Recht hexahedron (hexa bedeutet „sechs“). In der Figur von sechs quadratischen Flächen können nur zwölf Rippen sein. Da alle Facetten - ist die gleiche Größe Quadrate, dann wird die Länge aller Kanten gleich sind. So, um die Gesamtlänge aller Kanten zu finden, ist es notwendig, die Länge einer Kante zu kennen und sein zwölf Mal erhöhen.

    2

Multiplizieren einer Kantenlänge Kuba (A) für zwölf die Länge aller Kanten zu berechnen Kuba (L): L = 12 & lowast-A. Dies ist die einfachste Möglichkeit, die Gesamtlänge der Ränder des rechten hexahedron zu bestimmen.

    3

Wenn die Länge einer Kante Kuba ist nicht bekannt, aber es hat eine Oberfläche (S)die Länge der einen Kante kann als die Quadratwurzel aus einem Sechstel der Fläche ausgedrückt werden. Um die Längen aller Kanten (L) zu finden auf diese Weise erhalten müssen zwölfmal in der Größe erhöht werden, was bedeutet, dass im Allgemeinen, würde die Formel wie folgt aussehen: L = 12 & lowast- & radic- (S / 6).

    4

Wenn Sie wissen, die Menge an Kuba (V), kann die Länge einer ihrer Flächen bestimmt werden,als kubische Wurzel dieses bekannten Wert. Dann wird die Länge aller Seiten (L) eines regelmäßigen Tetraeders wird zwölf Kubikwurzel des Volumens bekannt ist: L = 12 & lowast - & radic-V ?.

    5

Wenn Sie wissen, die Länge der Diagonale Kuba (D), dann zu finden, um den Wert von einer Rippesollte durch die Quadratwurzel von drei aufgeteilt werden. L = 12 & lowast-D / & radic-3: Die Länge der Rippen (L) in diesem Fall kann als das Produkt aus der Zahl zwölf durch die Quotienten aus der Länge der Diagonalen der Quadratwurzel von drei berechnet werden.

    6

Wenn wir die Länge des Radius des einbeschriebenen in einem Würfel Kugel (r), die Länge von einer Seite weiß wird auf der Hälfte dieses Werts, und die Gesamtlänge aller Rippen (L), die gleich sein - diese Menge durch sechs Mal multipliziert: L = 6 & lowast-r.

    7

Wenn die Länge nicht bekannt ist Radius eingeschrieben, undumschriebene Kugel (R), wird die Länge einer Kante als Quotient aus zweimal der Länge des Radius der Quadratwurzel von drei definiert. L = 24 & lowast-R / & radic-3: Dann wird die Länge der Rippen (L) wird durch die Quadratwurzel von drei geteilt bis vierundzwanzig Längen des Radius gleich sein.

Wie die Summe der Längen der Kanten des Würfels finden Es wurde zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2017 durch tevsoacl
Es ist Haupt-Innenbehälter Fußzeilentext

Home / The science / Mathematics / How to find the sum of the edges of a cube

How to find the sum of the edges of a cube

/
238 Views

How to find the sum of the edges of a cube</a>

A cube is a polyhedron of regular shape with faces of the same shape and size, representing squares.

From this it follows that both for its construction and for the calculation of all related parameters it is sufficient to know only one value.

It can be used to find the volume, the area of ​​each face, the total surface area, the length of the diagonal, the length of the edge, or the sum of the lengths of all the edges of the cube.

Instructions

    1

Count the number of edges in the cube. This three-dimensional shape has six faces, which defines its other name - the correct hexahedron (hexa means "six"). A figure of six square faces can have only twelve edges. Since all faces are equal in size squares, the lengths of all edges are equal. Hence, to find the total length of all the edges, one must know the length of one edge and increase it twelvefold.

    2

Multiply the length of one edge Cuba (A) by twelve to calculate the length of all the edges Cuba (L): L = 12 & lowast-A. This is the simplest possible way to determine the total length of the edges of a regular hexahedron.

    3

If the length of one edge Cuba Is not known, but there is an area of ​​its surface (S),Then the length of one edge can be expressed as the square root of one sixth of the surface area. To find the length of all the edges (L), the value obtained in this way must be increased twelvefold, which means that in general form the formula will look like this: L = 12 & lowast- & radic- (S / 6).

    4

If the volume Cuba (V), then the length of one of its faces can be determinedAs a cubic root of this known magnitude. Then the length of all the faces (L) of the regular tetrahedron will be twelve cubic roots of the known volume: L = 12 & lowast -? & Radic-V.

    5

If the length of the diagonal is known Cuba (D), then to find one edge this valueIt is necessary to divide by the square root of three. The length of all the edges (L) in this case can be calculated as the product of the number twelve by the quotient of dividing the length of the diagonal by the root of three: L = 12 & lowast-D / & radic-3.

    6

If the length of the radius of the sphere (r) inscribed in the cube is known, then the length of one face will be equal to half this value, and the total length of all the edges (L) - this value increased by six times: L = 6 & lowast-r.

    7

If the length of the radius is not known, and(R), then the length of one edge will be defined as the quotient of dividing twice the length of the radius by the square root of the triple. Then the length of all the edges (L) will be equal to twenty-four lengths of the radius, divided by the root of three: L = 24 & lowast-R / & radic-3.

How to find the sum of the edges of a cube Was last modified: June 21st, 2017 By Tevsoacl
It is main inner container footer text