Zuhause / Wissenschaft / Mathematik / Wie die Länge der Hypotenuse in einem rechtwinkligen Dreieck finden

Wie die Länge der Hypotenuse in einem rechtwinkligen Dreieck finden

/
90 Ansichten

Wie die Länge der Hypotenuse in einem rechtwinkligen Dreieck finden</a>

Hypotenuse ist die längste Partei genannt inwinkeliges Dreieck, so ist es nicht verwunderlich, dass das griechische Wort als „angespannt“ übersetzt. Diese Seite ist immer entgegengesetzten Winkel von 90 °, und die Seiten dieses Winkel bildet, um die Beine genannt.

Die Kenntnis der Länge dieser Seiten, und die Größe der spitzen Winkeln in verschiedenen Kombinationen dieser Werte kann und die Länge der Hypotenuse berechnet werden.

Unterricht

    1

Wenn wir wissen, die Länge der beiden Schenkel des Dreiecks (Aund B), dann verwenden Sie die Länge der Hypotenuse (C zu finden) ist wohl das bekannteste auf dem Planeten mathematisches Postulat - der Satz des Pythagoras. Es besagt, dass das Quadrat der Hypotenuse die Summe der Quadrate des Schenkels gleich, was bedeutet, dass man die Quadratwurzel der Summe der quadrierten Längen der beiden Seiten bekannt berechnen soll: C = (A +?). Wenn beispielsweise die Länge eines Bein ist 15 Zentimeter, und die anderen - 10 cm, die Länge der Hypotenuse von etwa 18,0277564 Zentimetern, da (? 15, 10) = (225 + 100) = 325 18,0277564 ???? .

    2

Wenn wir wissen, die Länge von nur einem der Beine (A)(?) In dem rechtwinkeligen Dreieck, und Winkelwert gegenüber liegenden, die Länge der Hypotenuse (C) kann durch eine von trigonometrischen Funktionen bestimmt werden - Sinus. Dazu teilen die Länge der bekannten Seite durch den Sinus des Winkels Form: (?) C = A / sin. Wenn die Länge eines der Schenkel beispielsweise auf 15 Zentimeter beträgt, während der Winkel an der gegenüberliegenden Spitze des Dreiecks er 30 ° beträgt, ist die Länge der Hypotenuse bis 30 Zentimeter entspricht, wie 15 / sin (30 °) = 15 / 0,5 = 30.

    3

Wenn in ein rechtwinkliges Dreieck ist bekannt,Ein Wert des spitzen Winkels und der Länge des benachbarten Schenkels (B), zum Berechnen der Hypotenuse Länge (C) einen weiteren trigonometrischen Funktion verwenden kann (?) - den Kosinus. Sie sollten die Länge des Beins dividieren durch den Cosinus des Winkels der bekannten bekannt: (?) C = B / cos. Wenn beispielsweise die Länge des Beines zu 15 Zentimeter entspricht, wobei der Wert des spitzen Winkels benachbart dazu ist 30 °, dann ist die Länge der Hypotenuse von etwa 17,3205081 Zentimeter seit 15 / cos (30 °) = 15 / (0,5 * ? 3) = 30/3? 17,3205081.

Wie die Länge der Hypotenuse in einem rechtwinkligen Dreieck finden Es wurde zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2017 durch queviynz
Es ist Haupt-Innenbehälter Fußzeilentext

Home / The science / Mathematics / How to find the length of the hypotenuse in a rectangular triangle

How to find the length of the hypotenuse in a right-angled triangle

/
107 Views

How to find the length of the hypotenuse in a right-angled triangle</a>

The hypotenuse is called the longest side inRectangular triangle, so it's no surprise that the Greek translates this word as "stretched". This side always lies opposite the angle of 90 °, and the sides forming this angle are called cathets.

Knowing the lengths of these sides and the magnitude of acute angles in different combinations of these values, one can calculate the length of the hypotenuse.

Instructions

    1

If the lengths of both legs of the triangle (AAnd B), then use to find the length of the hypotenuse (C), the most, perhaps, known on our planet mathematical postulate - the theorem of Pythagoras. It states that the square of the length of the hypotenuse is equal to the sum of the squares of the lengths of the legs, from which it follows that you should calculate the square root of the sum of the squared lengths of the two known sides: C =? (A? + B?). For example, if the length of one leg is 15 centimeters and the other is 10 centimeters, the length of the hypotenuse will be approximately 18,0277564 centimeters, since? (15? +10?) =? (225 + 100) =? 325? 18.0277564 .

    2

If the length of only one of the legs (A) is known,In a right-angled triangle, as well as the value of the angle opposite it (?), Then the length of the hypotenuse (C) can be determined using one of the trigonometric functions - the sine. To do this, divide the length of the known side by the sine of the known angle: C = A / sin (?). For example, if the length of one of the legs is 15 centimeters, and the angle in the opposite vertex of the triangle is 30 degrees, then the length of the hypotenuse will be 30 centimeters, since 15 / sin (30) = 15 / 0.5 = 30.

    3

If in a rectangular triangle is knownThe value of one of the acute angles (?) And the length of the adjacent leg (B), then to calculate the length of the hypotenuse (C), you can use another trigonometric function - the cosine. You should divide the length of the known leg into the cosine of the known angle: C = B / cos (?). For example, if the length of this leg is 15 centimeters and the acute angle to it is 30 degrees, the length of the hypotenuse will be approximately 17.3205081 centimeters, since 15 / cos (30) = 15 / (0.5 * ? 3) = 30 /? 3? 17,3205081.

How to find the length of the hypotenuse in a right-angled triangle Was last modified: June 21st, 2017 By Queviynz
It is main inner container footer text