Zuhause / Wissenschaft / Mathematik / Wie eine Diagonale des Quadrats finden

Wie eine Diagonale des Quadrats finden

/
498 Ansichten

Wie eine Diagonale des Quadrats finden</a>

Der Platz ist richtigRechteck oder Raute, in dem alle Seiten gleich sind und zwischen sich von 90 Grad-Winkel. Diagonale des Quadrats - ein Segment, das die beiden gegenüberliegenden Ecken eines Quadrats diagonal kvadrata.Nayti verbindet einfach genug

Unterricht

    1

Also, sollten wir beginnen mit der Tatsache, dass rund um den PlatzSie können einen Kreis, dessen Diagonale ist genau gleich der Diagonale eines Quadrats beschreiben. Um den Radius des Umkreises zu berechnen, ist es notwendig, die Formel zu verwenden:

R = (v2 * a) / 2, worin a - die Seite eines Quadrats ist.

Auch auf dem Platz, und Sie können einen Kreis einschreiben. Der Kreis an den Berührungspunkten mit den Seiten des Quadrates es sie in zwei Hälften teilt. Die Formel, mit der möglich ist, den Radius des einbeschriebenen Kreises zu berechnen, wie folgt:

r = a / 2

Wenn bei der Lösung des Problems, bekannt RadiusKreis, der auf dem Platz eingeschrieben wird, ist es möglich, in einer solchen Art und Weise auszudrücken und Seite des Quadrats, deren Wert für die Suche nach der Diagonale des quadratischen notwendig ist:

a = 2 * r

    2

gleich der halben Länge seiner diagonalen Umfang des Radius. Somit ist die Länge der Diagonale des umschriebenen Kreises und damit die Länge der Diagonalen eines Quadrats kann durch die Formel berechnet werden:

d = v2 * a

    3

Aus Gründen der Klarheit, könnten Sie ein kleines Beispiel betrachten:

Gegeben, ein Quadrat mit einer Seitenlänge von 9 cm erforderlich, um die Länge seiner Diagonalen zu finden.

Lösung: um seine Länge zu berechnen, müssen die Formel oben verwenden:

d = v2 * 9

d = V162 cm

A: Die Länge der Diagonale eines Quadrats mit einer Seitenlänge von 9 cm beträgt V162 ungefähr 14,73 cm oder cm

Wie eine Diagonale des Quadrats finden Es wurde zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2017 durch pyimaans
Es ist Haupt-Innenbehälter Fußzeilentext

Home / The science / Mathematics / How to find the diagonal of a square

How to find the diagonal of a square

/
566 Views

How to find the diagonal of a square</a>

The square is the right oneA quadrilateral or a rhombus, in which all sides are equal and form angles of 90 degrees between each other. The diagonal of the square is a segment that connects two opposite corners of the square. Find the diagonal of the square quite easily

Instructions

    1

So, it's worth starting with the fact that around the squareIt is possible to describe a circle whose diagonal is exactly equal to the diagonal of the square. In order to calculate the radius of the circumscribed circle, it is necessary to use the formula:

R = (v2 * a) / 2, where a is the side of the square.

Also in the box you can enter a circle. The circle at the points of contact with the sides of the square divides them in half. The formula with which you can calculate the radius of the inscribed circle looks like this:

R = a / 2

If, in solving the problem, the radius is knownCircle that is inscribed in a given square, then it is possible in this way to express also the side of the square, the value of which is necessary for finding the diagonal of the square:

A = 2 * r

    2

The length of the radius of the circle is equal to half the length of its diagonal. Thus, the length of the diagonal of the circumscribed circle, and, hence, the length of the diagonal of the square can be calculated by the formula:

D = v2 * a

    3

For greater clarity, you can consider a small example:

Given a square with a side length of 9 cm, it is required to find the length of its diagonal.

Solution: in order to calculate its length, you will need to use the formula above:

D = v2 * 9

D = v162 cm

Answer: the length of the diagonal of a square with a side of 9 cm is v162 cm or, approximately, 14.73 cm

How to find the diagonal of a square Was last modified: June 21st, 2017 By Pyimaans
It is main inner container footer text