Zuhause / Internet / Web-Entwicklung / Wie eine Zeichenfolge verschlüsseln

Wie eine Zeichenfolge verschlüsseln

/
38 Ansichten

Wie eine Zeichenfolge verschlüsseln</a>

Die Notwendigkeit, ein String-Variable in Web-Programmierung zu verschlüsseln, gibt es oft genug.

Es kann notwendig sein, nicht nur für die Arbeit mitPasswörter oder andere private Daten. Zum Beispiel oft verschlüsselt html-Code, den Sie möchten, eine Datei, eine Datenbank oder Cookies zu speichern, kann es einfacher sein, als es sauber von allen verbotenen Zeichen der Organisation vor dem Schreiben, und sie dann nach dem Lesen wieder herzustellen.

Im Folgenden finden Sie eine der Verschlüsselungsoptionen für eine String-Variable PHP-Sprache.

Unterricht

    1

Verwenden Sie die integrierte PHP-Funktionbase64_encode die String-Variablen zu kodieren. Sie hat nur eine Option, die übergeben werden muss - den Wert der Variablen verschlüsselt. Zum Beispiel sieht der PHP-Code, der von MIME base64 Text „verschlüsselten String“ verschlüsselte auf der Seite angezeigt werden könnte wie folgt:
& Lt- php echo base64_encode ( 'verschlüsselten String') - ?? & GT-
Codierter Text wird die „5 + D46PTw7uLg7e3g / yDx8vDu6uA =».

    2

Verwenden Sie die integrierte Funktion für base64_decodeDekodierungsstringvariablen durch MIME Base64 verschlüsselt. Diese Funktion hat auch nur einen Parameter. Zum Beispiel, zu dekodieren und die Codepage in dem vorhergehenden Schritt erhalten anzuzeigen, können Sie eine Zeile wie diese in PHP verwenden:
& Lt- php echo base64_decode ( '5 + D46PTw7uLg7e3g / yDx8vDu6uA =') - ?? & GT-

    3

Verwenden Sie einen beliebigen Web-Service, wenn das codierte Wort oder Test sollte eine einmalige sein oder wenn Sie nicht die PHP-Skripte ausführen können. Zum Beispiel, einen Klick auf einer Seite http://tools4noobs.com/online_php_functions/base64_encode gibt das Wort zu einem einzigen Feld oderder Text und klicken Sie auf die Schaltfläche mit dem kodieren 64 Basis der Inschrift. Das Skript auf dem Server werden die Daten eingegeben erhalten, wird ihnen base64_encode Funktion übernehmen und den codierten Wert in dem zusätzlichen Eingabefeld setzen. Es verschlüsselten String kann auf freiwilliger Basis gegeben kopiert und verwendet werden. Falls erforderlich, kann die Entschlüsselung verwendet den gleichen Web-basierter Dienst, der auf den Wert bezieht Sie base64_decode Funktion eingegeben hat. Die entsprechende Seite auf dieser Website finden Sie unter http://tools4noobs.com/online_php_functions/base64_decode.

Wie eine Zeichenfolge verschlüsseln Es wurde zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2017 durch pyimaans
Es ist Haupt-Innenbehälter Fußzeilentext

Home / the Internet / Web programming / How to encrypt a string

How to encrypt a string

/
50 Views

How to encrypt a string</a>

The need to encrypt a string variable in web programming arises quite often.

It may be necessary not only to work withPasswords or other private data. For example, it is often easier to encrypt the html code that needs to be saved to a file, database or cookies than to clean it from all prohibited characters before writing, and then restore them after reading.

Below is one of the options for encrypting a string variable using the PHP language.

Instructions

    1

Use the built-in function of the PHP languageBase64_encode for encoding string variables. It has only one parameter to pass - the value of the encrypted variable. For example, the PHP code that will output the text "encrypted string" encoded by the MIME base64 method to the page may look like this:
& Lt-? Php echo base64_encode ('encrypted string') -? & Gt-
The encoded text will be: "5 + D46PTw7uLg7e3g / yDx8vDu6uA =".

    2

Use the built-in function base64_decode forDecoding of string variables, encrypted using the MIME base64 method. This function also has only one mandatory parameter. For example, to decode and display the code from the previous step, you can use this line in PHP:
& Lt-? Php echo base64_decode ('5 + D46PTw7uLg7e3g / yDx8vDu6uA =') -? & Gt-

    3

Use any web service if you encode a word or test one by one or if you can not execute PHP scripts. For example, by going to the page http://tools4noobs.com/online_php_functions/base64_encode Enter the desired word in the single field orText and click on the button labeled Base 64 encode. The script on the server will receive the data entered, apply the base64_encode function to them, and place the encoded value in an additional input field. In it, the encrypted string can be copied and used at your discretion. If you need to decrypt, you can use a similar web service that will apply the function base64_decode to the value you entered. The corresponding page on this site is available at http://tools4noobs.com/online_php_functions/base64_decode.

How to encrypt a string Was last modified: June 20th, 2017 By Pyimaans
It is main inner container footer text