Zuhause / Internet / Reparatur und Service / Wie ein Tosen in der Systemeinheit zu beseitigen

Wie ein Tosen in der Systemeinheit zu beseitigen

/
76 Ansichten

Wie ein Tosen in der Systemeinheit zu beseitigen</a>

Nach längerem knurrende Ton Verwendung Computer tritt innerhalb des Systems, die den Nutzer oft Angst macht und macht ziemlich nervös. Aber vor allem sollte nicht aufregen!

Wenn Sie keine Angst haben, die Systemeinheit zu öffnen, und Sie haben eine minimale Erfahrung mit einem Schraubendreher und einer Pinzette, dass der Defekt selbst festgelegt werden kann.

Der Grund hierfür ist das trockene Schmiermittel in den Lagern des Lüfters.

Sie benötigen

  • - Schraubendreher-
  • - pintset-
  • - nozh-
  • - spirt-
  • - Schmieröl
  • - Wolle oder Verband.

Unterricht

1

Öffnen Sie die Systemeinheit. Schalten Sie den Computer. Finger verlangsamen für eine kurze Zeit (nicht mehr als 1-2 Sekunden) sichtbar rotierenden Ventilator seines Mittelabschnitts. Seien Sie vorsichtig - nicht zadente Klingen! Wenn der Ton fehlt, werden dann die Systemeinheit ausschalten und die Lüfter entfernen, indem vier Ecken des Lüfterrotors zu entfernen oder die Verriegelung Entleerung (abhängig von der Befestigungsmethode). Wenn der Ton nicht verloren, beim Bremsen sichtbar Fans des Summe Lüfter in der Stromversorgung.

2

Fan Schmierung ist notwendig, sorgfältignicht beschädigt wird, Entfernen des Schutzdeckels, dessen dünne Schraubenzieher oder ein Messer verhakt haben. Unter Aufkleber wird Sperrbügel von festen Polymer in Form einer geschnittene Scheibe, die ebenfalls sorgfältig entfernen müssen. Seien Sie vorsichtig - die Klammer von der Welle zu abrupt springen neigt und irgendwo auf dem Boden oder an anderer Stelle verloren.
Danach wird das Lüfterrad entfernen, spülenin der Gehäusebuchse und der Flügelradwelle Alkohol. Flush Hülse, die sich dadurch erstreckt enges Bündel verdrillter Baumwolle oder Bandage zuvor in Alkohol getränkt.
Montieren Sie den Ventilator, stellen Sie den Clip und Tropf2-3 Tropfen Öl. Versuchen Sie, nicht Öl auf der Oberfläche zu erhalten, der Schutz Aufkleber geklebt wird. Wenn dies geschieht, wischen Sie die Oberfläche mit Alkohol und trocken. Wenn das Sicherheitsetikett zerrissen wird, kann sie durch ein herkömmliches Klebeband ersetzt werden. Installieren Sie den Lüfter an ihrem Platz und die Ruhe genießen.

Fan mit dem entfernten Schutz Aufkleber

3

Wenn das Summe Lüfter in der Stromversorgungseinheit (PSU), wird es zu entfernen und zu demontieren.
Die Abnahme und die Demontage einfach. Fahren Sie den Computer aus und ziehen Sie das Netzkabel. Trennen Sie alle Kabel von der Stromversorgung an das Motherboard und anderen Einheiten, obwohl dies nicht tun, so dass Sie nicht vergessen, dass Stick wo, aber der Abriss wird mehr unbequem.
Abzuschrauben 4 BP Befestigungsschrauben an dem GehäuseComputer und entfernen. Entfernen BP Abdeckung Befestigungsschrauben (in der Regel 4 Stk.) Die 4 Lüfterbefestigungsschraube und entfernen. Verdrahten Sie die Lüfterleistung ist in der Regel in die PCB Stromversorgung angelötet, wenn mit dem Verbinder verbunden ist, dann betrachten - viel Glück. Die übrigen Schritte wie oben beschrieben.

Wie ein Tosen in der Systemeinheit zu beseitigen Es wurde zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2017 durch kysnyogx
Es ist Haupt-Innenbehälter Fußzeilentext

Home / the Internet / Repair and service / How to eliminate the growling sound in the system unit

How to eliminate the growling sound in the system unit

/
100 Views

How to eliminate the growling sound in the system unit</a>

After a lengthy operation of the computer, a growling sound appears inside the system unit, which often frightens the user and causes him to be rather nervous. However, it is not necessary to be particularly upset!

If you are not afraid to open the system unit and you have minimal experience with a screwdriver and tweezers, then this defect can be eliminated by yourself.

The reason is the drying of the lubricant in the bearings of the cooling fan.

You will need

  • - screwdriver-
  • - tweezers-
  • - knife-
  • - alcohol-
  • - Lubricating oil-
  • - cotton wool or bandage.

Instructions

1

Open the system unit. Turn on the computer. Finger for a short time (no more than 1-2 seconds) visible rotating fan for its central part. Be careful - do not touch the blades! If the sound is gone, turn off the system unit and remove the fan by unscrewing the 4 screws at the fan corners or removing the latch (depending on the method of attachment). If the sound does not go out during braking of the visible fans, the fan blows in the power supply.

2

To lubricate the fan, be careful,Without damaging, remove the protective sticker by using a thin screwdriver or a knife. Under the sticker is a fixing clip of solid polymer in the form of a cut washer, which must also be carefully removed. Be careful - the clip has the property of jumping off the shaft and getting lost somewhere on the floor or somewhere else.
After this, remove the fan impeller, rinseBush in the body and the shaft of the impeller with alcohol. It is possible to wash the sleeve by pulling through it a tightly twisted band of cotton wool or bandage, previously moistened with alcohol.
Collect the fan, install the clip and drip2-3 drops of oil. Try not to let oil get to the surface where the protective sticker is stuck. If this happens, wipe the surface with alcohol and dry it. In case the protective sticker is torn, then it can be replaced with an ordinary tape. Set the fan in place and enjoy the silence.

Fan with a removed protective sticker

3

If the fan blows in the power supply unit (PSU), then you have to remove it and disassemble it.
Removal and disassembly are simple. Turn off the computer and disconnect the network cable. Disconnect all wires coming from the PSU to the motherboard and other units, although this can be avoided, so that you do not have to remember where to stitch it, but disassembly will be more inconvenient.
Remove the 4 screws securing the PSU to the housingComputer and remove it. Unscrew the fastening screws of the BP cover (usually 4 pieces). Unscrew the 4 screws securing the fan and remove it. The fan power cable is usually sealed in the power supply board, if connected by a connector, then consider it - lucky. The rest of the actions, as described above.

How to eliminate the growling sound in the system unit Was last modified: June 21st, 2017 By Kysnyogx
It is main inner container footer text