Zuhause / Internet / Software / Wie ein Material vray erstellen

Wie ein Material vray erstellen

/
81 Ansichten

Wie ein Material vray erstellen</a>

Vray - ein Element, das verwendet wird, dreidimensionale Objekte in 3DMax Programm zu erstellen.

Materialien, können Sie eine Vielzahl von Simulation realer erstellen.

Sie können fertige Kits herunterladen, aber es ist besser, es manuell zu erstellen, genau für Ihre Bedürfnisse Abholung.

Sie benötigen

  • - Computer-
  • - 3D Max-Software.

Unterricht

    1

Erstellen Vray Ledermaterial. Dazu das 3D-Max-Programm ausführen, auf dem Menü klicken Sie auf "Material„Auf einen leeren Steckplatz, wählen Sie die Liste der neuenMaterialposition Vray-Material. Installieren Haupteinstellungen: Legen Sie die Farbe auf der Registerkarte Diffuse, dann navigieren Sie zu dem Reflection-Reiter die Gelegt RGB - 45 45 45 Glanzwert des Index ändert sich nicht, stellen Sie die Anzahl der subdivov - 8.

    2

Als nächstes navigieren einen Schlitz auf die Registerkarte Karten, fügenBump Schwarz-Weiß-Karte des Hautmaterials. Mit ihm wird das Material gegebene Volumen (Buckel, Venen und so weiter). Um zu verstehen, wie diese Karte auf der Website erscheint, klicken Sie auf der Cube anzeigen Standardkarte in Viewport- Aufenthalt in den Registerkarte Bitmap-Parametern. Objekt Vray Leder Material zuordnen. Verwenden UVW Mapping für diese - es ermöglicht eine Feinabstimmung „wrap“ die Textur der Objekte.

    3

Material anlegen "Neon Glass". Starten Sie Material-Editor, um das neue Material macht den V-Ray, lassen Sie die Art des Materials - Standard. Geben Sie das folgende Material: wählen Shader Basisparameter blättern, wählen Sie dort die Art des Materials Blinn aktivieren slided Option Farbe Specular - weiß, Ambient und Diffuse zu weiß. Set Specular Ebene - 36 Wert für den Parameter Glanz - 28 Parameter zu erweichen - 0,1. Als nächstes gehen Sie auf die erweiterte Parameter, um fortzufahren Vray Material zu erstellen.

    4

Legen Sie die folgenden Parameterwerte: Falloff Betrag - Wert von 100 die Parameter Index der Refraktion - 1,67. Weiter finden Sie auf den Scroll-Karten, aktivieren Sie es in zwei Karten, Reflexion und Brechung. Als nächstes konfigurieren Sie die ersten kartu- Farbseiten - schwarz und weiß. Stellen Sie den Parameter Glanz - 100 und die Parameter subdivs - 3.

    5

Stellen Sie die zweite Karte, die Farbe Hälfte solltedie folgende Bedeutung haben: R - 234, G - 134 und B - 255. Der Wert Falloff Typ Perpendicular / Parallel sein sollte. Öffnen Sie die Karteneinstellungen, stellen Sie den Refraktions: Glanzwert - 100, subdivs - 3, um die Einstellung Nebel Multiplikator - 0,5. ein neues Vray Material anlegen ist abgeschlossen.

Wie ein Material vray erstellen Es wurde zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2017 durch baiqiyfx
Es ist Haupt-Innenbehälter Fußzeilentext

Home / the Internet / Software / How to create a vray material

How to create a vray material

/
85 Views

How to create a vray material</a>

Vray is an element used to create 3D objects in 3DMax.

Materials can be created different, imitating real ones.

You can download ready-made sets, but it's best to create everything manually, choosing exactly for your needs.

You will need

  • - a computer-
  • - The program 3D Max.

Instructions

    1

Create a Vray leather material. To do this, run the program 3D Max, click in the menu "Materials»On an empty slot, select from the list of newMaterials item Vray Material. Set the main settings: set the color in the Diffuse tab, go to the Reflection tab, set Reflect RGB - 45 45 45, do not change the Glossiness value, set the value of the number of sub-divisions to 8.

    2

Next, go to the Maps tab, add to the slotBump a black and white skin material card. With its help, the material will be given volume (convexity, veins and so on). To understand how this map will look on the object, click on the Show Standard Map in Viewport-stay in the Bitmap Parameters tab. Give the object a leather Vray material. Use UVW Mapping for this - it allows you to fine-tune the "Wrapping" of objects with a texture.

    3

Create the material "Neon Glass". Start the material editor to make a new Vray material, leave the material type - standard. Specify the following material parameters: select the Shader Basic Parameters rollout, select the Blinn material type in it, activate the Slided option, the Specular color is white, Ambient and Diffuse are also white. Set the Specular Level parameter to 36, Glossiness to 28, and Soften to 0.1. Next, go to Extended Parameters to continue creating the Vray material.

    4

Set the following values ​​for the parameters: Falloff Amount - value of 100, parameter Index of Refraction - 1,67. Next, go to the Scroll Maps, activate in it two maps, reflection and refraction. Next, configure the first card-the colors of the sides-black and white. Set the Glossiness value to 100, and the Subdivs parameter to 3.

    5

Configure the second card, the color half shouldHave the following values: R - 234, G - 134 and B - 255. The value of the Falloff type parameter must be Perpendicular / Parallel. Open the map settings, set the parameters Refract: Glossiness - 100, Subdivs - 3, the value of the parameter Fog multiplier - 0.5. Creating a new Vray material is complete.

How to create a vray material Was last modified: June 21st, 2017 By Baiqiyfx
It is main inner container footer text