Zuhause / Unternehmen / persönliche Finanzen / Wie Geld für Gerichtsbeschluss sammeln

Wie das Geld auf dem Exekutionstitel sammeln

/
24 Ansichten

Wie das Geld auf dem Exekutionstitel sammeln</a>

Die Exekutionstitel - ein Dokument, durch eine gerichtliche Entscheidung erteilt.

Um einen Exekutionstitel des Schuldner vorzulegen und ihm den fälligen Betrag zu erhalten, soll nach Artikel 432 des BGB und 321 des RF Agribusiness geführt werden.

Dies kann persönlich oder durch Gerichtsvollzieher erfolgen.

Sie benötigen

  • - eine Kopie der Klage zertifiziert notariusom-
  • - Einschreiben mit einer Liste von vlozheniya-
  • - gerichtliche Aussage pristavam-
  • - Ihr pasport-
  • - Original-Schrift.

Unterricht

    1

Sie können Ihre eigene einreichenVollstreckungsanordnung an den Schuldner, aber es sollte eine Reihe spezifischer Aktionen beobachten. Die am besten geeignete Option, um den Schuldner mit einem Executive Dokument einzuführen - ist ihm eine Kopie des Blattes durch Einschreiben mit einem Inhaltsverzeichnis zu senden.

    2

Dieser Brief wird an den Schuldner eine Quittung, und er übergeben werdenEr kann nicht persönlich empfangen haben alle verweigern. Sie können auch die Exekutive Dokument in der Bank des Schuldners einreichen, wenn Sie Informationen haben, dass er ein Konto eröffnen bekommt ist oder ein Einschreiben an den Arbeitgeber des Schuldners zu senden. Und das alles wäre in Ordnung, aber die Tatsache ist, dass ein Exekutionstitel bekommen und dieses Dokument für eine Gerichtsentscheidung zu lesen, nicht jeder sofort zu ihrer Umsetzung fortzufahren. Und keine offiziellen Methoden des Einflusses auf ihre Fonds, haben Sie kein Recht zu machen. Darüber hinaus selbst produzieren die Exekutions nur für den Fall möglich ist, dass die Höhe der Schulden nicht 25.000 Rubel nicht übersteigt. Daher gibt es eine weitere Option, Geld durch Gerichtsbeschluss zu erhalten.

    3

Übernehmen, um die Zustellung gerichtlichGerichtsvollzieher. Präsentieren Sie Ihren Pass, das ursprüngliche Dokument Exekutive. Gerichtsvollzieher sind mit mehr Befugnissen ausgestattet und können eine Bestandsaufnahme der Eigenschaft erzeugen und es zur Versteigerung ausgeschrieben, ein Bankkonto zu verhaften, erhalten gewaltsam Arbeitgeber des Schuldners das Urteil auszuführen, indem vom Lohn zu Ihren Gunsten Abzug usw.

    4

Der Gerichtsvollzieher muss innerhalb von zwei Monaten ab dem Zeitpunkt der Einreichung des Antrags des Gericht zu halten, das heißt, es ist ein garantierter Zeitraum, in dem Sie Ihre Schulden.

    5

Vergessen Sie nicht, dass der Verjährungsfrist für die Erhebungein Exekutionstitel für drei Jahre. Wenn nach Ablauf dieser Frist müssen Sie nicht Zeit haben, um es den Schuldner zu präsentieren und ihm seine Pflicht zu bekommen, werden Sie wieder vor Gericht gehen auf der Grundlage entscheiden diese Bedingungen erhöhen.

Wie das Geld auf dem Exekutionstitel sammeln Es wurde zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2017 durch seivaamm
Es ist Haupt-Innenbehälter Fußzeilentext

Home / Business / Personal Finance / How to collect money on a writ of execution

How to collect money on the writ of execution

/
43 Views

How to collect money on the writ of execution</a>

The executive sheet is a document issued on the basis of a court decision.

In order to present the writ of execution to the debtor and receive the amount due from him, one should be guided by Article 432 of the Civil Code of the Russian Federation and 321 of the AIC of the Russian Federation.

This can be done in person or through bailiffs.

You will need

  • - a copy of the writ of execution, certified by a notary public-
  • - a registered letter with a list of attachments-
  • - a statement to the bailiffs-
  • - Your passport-
  • - the original of the writ of execution.

Instructions

    1

You can show yourselves on your ownThe writ of execution to the debtor, but a number of specific actions must be followed. The most suitable option to acquaint the debtor with the executive document is to send him a copy of the sheet with a registered letter with a list of attachments.

    2

This letter will be handed to the debtor against receipt, and heCan not refuse that he received everything personally in his hands. You can also present an executive document to the debtor's bank if you have information that he has accounts opened there or sent by registered mail to the employer of your debtor. And everything would be fine, but the fact is that after receiving the writ of execution and having familiarized themselves with this document on the court decision, not everyone will immediately begin its execution. And you have no right to make any official methods of influence for getting your money. In addition, it is possible to present the writ of execution independently only if the amount of the debt does not exceed 25,000 rubles. Therefore, there is another option for obtaining money on the writ of execution.

    3

Apply with the application to the courtBailiffs. Present your passport, the original of the executive document. The bailiffs are endowed with great powers and can make a list of property and put it up for auction, arrest bank accounts, compel the debtor's employer to enforce a judgment by forcible deduction from the salary in your favor, etc.

    4

The bailiff is obliged to execute a court decision within two months from the date of filing the application, that is, it is a guaranteed period during which you will receive your debt.

    5

Do not forget that the limitation period for the presentationOf the writ of execution is three years. If after the expiration of this period you did not manage to show it to the debtor and get your debt from him, then again you will have to go to court to increase these terms on the basis of the decision.

How to collect money on the writ of execution Was last modified: June 20th, 2017 By Seivaamm
It is main inner container footer text