Zuhause / Alle Kategorien / andere / Wie ein Bohrer und Dübel wählen

Wie man einen Bohrer und Dübel wählen

/
94 Ansichten

Wie man einen Bohrer und Dübel wählen</a>

Während oder nach den Reparaturen in der Wohnung oder Hausverschiedene Gegenstände an der Wand und Decke für die Befestigung (Kronleuchter, Wandlampen, Hängeschränke, Regale, Spiegel, Untersetzer, etc.) verwendet, um eine Vielzahl von Typen und Modellen von Anker und Ankerschrauben.

Eine bestimmte Art von Dübel wird in Abhängigkeit von der Wand und Deckenmaterial gewählt, das Gewicht befestigt Objekt, statischen oder dynamischen Belastungen darauf.

Von großer Bedeutung ist das Verhältnis des Durchmessers des Dübels und dem Durchmesser des Bohrers, der ein Loch darunter ist.

Sie benötigen

  • trammel

Unterricht

    1

Für Lichtobjekte Montage auf Betonoder Ziegelwand select Dübel Impaktor (auch bekannt als Schnellmontage) einen Durchmesser von 6 mm, Bohrer mit einem Durchmesser von 6 mm, abhängig Dübellänge auf dem Objekt befestigten Wanddicke an dem Punkt der Befestigung. Der Wandstecker muss 40 mm in die Decke erstrecken - 60 mm. Anzahl der Dübel - nicht weniger als 2 Stück.
Zur Montage Medium nach Gewicht (von 5 bis 10 kg)Objekte mit Dübeln Impaktor Mauer Durchmesser von 8 mm auf Beton oder gehen die Decke bis 60 mm in, Bohrer 8 mm, Wandanker müssen - 80 mm. Anzahl der Dübel - nicht weniger als 4 Stück.

    2

Zur Befestigung von schweren Gegenständen mit statischemLast (Hängeschränke groß, unter dem Fernsehtisch, etc.) auf eine Beton- oder Ziegelwand, Bohrer Verwendung Anker shock Durchmesser von 10 mm und 10 mm Netzstecker müssen 60 mm in die Decke erstrecken - 80 mm. Anzahl der Dübel - nicht weniger als 6 Stück.
Zur Befestigung von schweren Gegenständen mit großenDynamische Belastung (Schritt Treppen, Sprossenwand, Reck) an Beton oder Ziegelwand unter Verwendung von Ankerbolzen mit einem Durchmesser von 8 mm, 8 mm-Bohrer pobeditovoe. In der Wand des Bolzens sollte 60 mm in die Decke erstrecken - 80 mm. Die Anzahl der Schrauben - nicht weniger als 4 Stk.

    3

Es gibt zwei Hauptarten von Ankerschrauben: in einem ersten Schraubenmutter außerhalb der Wände angeordnet und nach der Installation Johannisbrot-, Buchse oder Ringschlüssel angezogen. Eine solche Verwendung, wenn Schrauben Montageraum nicht sichtbar ist, und schließt dann jede dekorative Platte. Bei der zweiten Art von Ankerschrauben Selbstsichernde Mutter ist in die Wand eingesetzt ist. Dieser Bolzen verdreht Phillips mit dem Profil von PH Schraubendreher №2 und №3. Diese Art von Ankerschrauben verwendet werden, wenn die Befestigungselemente offenbar platzieren. Es dvuraspornye Ankerbolzen, sie sind viel stärker als die „Stick“ in der Wand, wenn möglich, sie stellen.

In alten Häusern fallen und Wände könnenPartitionen von gipsobloka gemacht. Gute Befestigung an einer Wand ist problematisch, da dieses Material zerbrechlich ist und leicht bröckeln. Um eine Befestigung unter Verwendung von Nylon Dübeldurchmesser 10 bzw. 12 mm zu erzeugen. Wandanker Hammer auf eine Tiefe von 60 mm. Bohrer pobeditovym Bohrloches, dessen Durchmesser 2 mm kleiner als der Durchmesser des Dübels verwendet, da stark „Splits“ drill des Loch in dem weichen Material.

Wie man einen Bohrer und Dübel wählen Es wurde zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2017 durch luisyupl
Es ist Haupt-Innenbehälter Fußzeilentext

Home / All categories / Other How to choose a drill and plug

How to choose a drill and dowel

/
106 Views

How to choose a drill and dowel</a>

During or after repair in an apartment or houseFor fixing different items to the wall and ceiling (chandeliers, sconces, hanging cabinets, shelves, mirrors, coasters, etc.), various types and models of dowels and anchor bolts are used.

Any particular type of dowel is selected depending on the material of the wall and ceiling, the weight of the object to be fixed, the static or dynamic load on it.

Of great importance is the ratio of the diameter of the dowel and the diameter of the drill, which makes a hole under it.

You will need

  • Calipers

Instructions

    1

For fastening light objects to reinforced concreteOr a brick wall, select the dowel drum (which is also a quick assembly) with a diameter of 6 mm, a drill bit, a diameter of 6 mm, the length of the dowel depends on the thickness of the wall of the anchored object at the fixing point. In the wall, the dowel should go 40 mm, in the ceiling - 60 mm. The number of dowels - at least 2 pcs.
For attaching medium to heavy weight (5 - 10 kg)Objects to a reinforced concrete or brick wall, use an 8 mm dowel, a 8 mm drill bit, 60 mm in the wall, 80 mm in the ceiling. The number of dowels - not less than 4 pcs.

    2

For fastening heavy objects with staticLoad (large pendant cabinets, TV stands, etc.) to a reinforced concrete or brick wall, use a 10 mm impact dowel, a 10 mm drill bit, a 60 mm dowel in the wall, and 80 mm into the ceiling. The number of dowels is not less than 6 pcs.
For fastening heavy objects with largeDynamic load (steps of a ladder, a Swedish wall, a horizontal bar) to a reinforced concrete or brick wall, use anchor bolts with a diameter of 8 mm, a 8 mm drill bit. In the wall, the bolt should go 60 mm, the ceiling - 80 mm. Number of bolts - not less than 4 pcs.

    3

There are two main types of anchor bolts: In the first nut of the bolt is located outside the wall and after installation is tightened with a carabiner, end or spanner. Such bolts should be used if the fastening site is not visible or is then closed with any decorative cover. In the second type of anchor bolts, a self-locking nut is inserted into the wall. This bolt is wound with a Phillips screwdriver with PH profile No. 2 or No. 3. This type of anchor bolt is used if the fastener is visible. There are two-way anchor bolts, they are much stronger "hold" in the wall, if possible, put them.

In houses of old construction, walls andPartitions made of a gypsum plaster. Good fixing to such a wall is problematic, as this material is fragile and easily crumbles. To create a fastening, use nylon dowels with a diameter of 10 or 12 mm. In the wall, plug the plug to a depth of 60 mm. Drill a hole with a winning drill, the diameter of which is 2 mm smaller than the diameter of the dowel used, as the drill severely "breaks" the hole in this soft material.

How to choose a drill and dowel Was last modified: May 23rd, 2017 By Luisyupl
It is main inner container footer text