Zuhause / Heim und Familie / Wohnungsrenovierung / Auswählen, was in Betracht gezogen werden sollte?

Wählen Sie: was zu beachten?

/
93 Ansichten

Conditioner Wahl: was zu beachten?</a>

Die Wahl der Klimaanlage - eine Aufgabe mit vielen Variablen.

Sie müssen berücksichtigen nicht nur die Möglichkeit, ihreBudgetanforderungen für die Installation des Gerätes, sondern auch das Volumen des Raumes in der Notwendigkeit Anlage, die Versorgung und die Notwendigkeit für eine Vielzahl von zusätzlichen Funktionen.

Arten von Klimaanlagen

Klimaanlagen oft nach dem TypInstallation, da, wo Sie das Gerät auf dem, welche Art, Volumen hängt setzen, und folglich kaufen die Power Conditioner sollten Sie.

Für die zu Hause oder in kleinen Büros fit Geräte der folgenden Typen:
- Fenster Klimaanlagen - eines der ersten Modelle auf dem Markt, sie sind immer noch sehr beliebt, da sind wirtschaftlich und leicht ustanovke-
- Wandklimaanlagen sind auch Split-Systeme -Es besteht aus inneren und äußeren Teilen. Zuerst in der Wohnung installiert ist, und die andere an die Fassade des Gebäudes zu bringen. Die Installation solcher Klimaanlagen wird häufig mit einer Reihe von Genehmigungen von verschiedenen Regulierungsstellen verbunden ist, ist besonders schwierig, die Erlaubnis zu erhalten, um das System zu denen, die in den Gebäuden leben zu spalten, die historischen pamyatnikami- sind
- Deckenklimaanlagen. Sie sind Kanal und Cluster, letztere mehrere Räume bedingen können. Installation solcher Vorrichtungen ist nur möglich, in Gegenwart von abgehängten Decken. Diese Klimaanlagen werden oft als für die kommerzielle Nutzung entwickelt werden, weil sie am häufigsten mit Cafés und kleinen Geschäften ausgestattet. die Decke Klimaanlage jedoch - eine gute Lösung für große Wohnungen und kottedzhey-
- mobile oder tragbare Klimaanlagen -Kompaktgerät mit geringer Leistung, perfekt für kleine Räume geeignet. Offensichtliche Vorteile solcher Vorrichtungen ist die Variabilität bei der Auswahl von einer Stelle auf die Tatsache, dass sie keine Installation nicht benötigen und ist gut stehen auf jeder glatten, horizontalen Fläche. Leider sind mobile Klimaanlagen im Wert erheblich teurer als stationäre Modelle und sehr umständlich.

Wenn Platzierungen für die Klimaanlage der Wahl,Es sollte nicht nur die Möglichkeit der Installation berücksichtigen, sondern auch die Notwendigkeit, das Gerät an die Stromversorgung, sowie ein einfacher Zugang zum Gerät für die Wartung zu halten.

Bereich und Power Conditioner

Eine wichtige Rolle bei der Auswahl der Klimaanlage spieltBereich des Raumes, in dem das Gerät installiert ist. Abholung die Klimaanlage auf der Größe des Zimmers, können Sie sowohl die BTU-Einheit, und seine Leistung in Kilowatt navigieren. Im letzteren Fall ist sehr einfach effizientes Zahlungssystem - 10 Quadratmeter Wohnfläche zu konditionieren, Kapazität von 1 kW erforderlich. Somit ist für einen Raum von 15 Metern reichen Anlage mit einer Leistung von 1,5 kW.

Die Konzentration auf die BTU sollte wissen, dassMessräume von 9 bis 18 Platz, der von den Geräten mit BTU von 5000 empfohlen Meter - 6000, von 25 bis 55 Quadratmetern mit BTU 7000 bis 8200, Klimaanlagen mit BTU 9.800-12.500 sind für große Räume konzipiert, 35 bis 100 Meter.

BTU - British Thermal Unit - BTU angegeben in der Spezifikation des Gerätes. 1 Kilowatt gleich 3.412 BTU / h.

einen Luftfilter auswählen

Für Klimaanlagen, mit sauberen kombiniertLuft, unterliegen zusätzlichen Anforderungen. Wenn Sie in einer staubigen Umgebung leben genug, wenn die Familie Allergien oder einen Raucher hat, benötigen Sie einen Luftreiniger mit mehreren Filterstufen. Wählen Sie Geräte mit zusätzlichen Kohlenstoff oder HEPA-Filter. Studien zufolge HEPA-Filter entfernen, die in der Luft zu 98% der verschiedenen Teilchen und sind die wirksamsten betrachtet.

Filter müssen regelmäßig ausgetauscht werden. HEPA-Filter sind teurer als Kohle, sie so entschieden haben, erwarten, dass die Einheit Betriebskosten etwas höher sein wird.

Für diejenigen, die saubere Klimaanlagen wählenLuft ist dieser Wert von nicht geringer Bedeutung sowohl CARD (Clean Air Delivery Rate) oder Reinluftzufuhr Bewertung. Normalerweise ist es drei Stellen, die nicht nur in der Spezifikation anzuzeigen, sondern auch auf der Geräteverpackung. Die erste, die Luftreinigung von Tabakrauch bezieht, wobei die zweite Luftreinigungsrate von Pollen und der dritte - Staub. Je höher die Bewertung, desto schneller filtert das Gerät die Luft.

Reparatur und Verbrauchsmaterial

Aufbereiter Aussuchen, Favorbekannte Marken. Es ist nicht einmal, dass Sie immer Berichte über sie im Internet finden können und haben sich in den russischen Markt Unternehmen gut etabliert, wie Electrolux (Eletkrolyuks), Kentatsu (Kentatsu), Midea (Medea), Daikin ( Daikin), Mitsubishi (Mitsubishi), viele Service-Zentren in verschiedenen Städten Russlands und der GUS-Staaten. Es ist auch wichtig, dass die Verbrauchsmaterialien und Ersatzteile auf ihren Geräten brauchen nicht aus dem Ausland zu schreiben, und für die Lieferung für Wochen zu warten.

zusätzliche Funktionen

Viele Klimaanlagen haben eine ReiheZusatzfunktionen, deren Vorhandensein ist ein wesentlicher Vorteil, und Ihre Entscheidung für die eine oder andere Modell beeinflussen können. Beachten Sie, dass in dem Gerät eine Fernbedienung war, die von überall im Raum Betrieb der Klimaanlage bequem macht. Bevorzugen Aufbereiter mit Schnellverstellung einer elektronischen Anzeigetafel verwendet wird. automatischer Neustart System - ein großer Vorteil, keine Gefahr von Schäden am Gerät bei einer Störung im Netz ermöglicht. Diejenigen, die Pflege verbraucht Strom für Klimaanlagen mit einem wirtschaftlichen Modus aussehen sollte oder sogenannten „Schlafmodus“.

Wählen Sie: was zu beachten? Es wurde zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2017 durch zuovaexx
Es ist Haupt-Innenbehälter Fußzeilentext

Home / home and family / Apartment renovation / AIR CONDITION SELECTION: What should be considered?

CHOOSING THE AIR CONDITIONER: What should I consider?

/
108 Views

Choosing an air conditioner: what should be considered?</a>

Selecting an air conditioner is a task with many variables.

You will have to consider not only your ownBudget, the requirements for installing the device, but also the volume of the room in need of conditioning, the availability of supplies and the need for various additional functions.

Types of air conditioners

Air conditioners are most often classified by typeInstallation, because from where you can put the device, it will depend on what type, volume, and, consequently, the capacity of the air conditioner you should purchase.

For the home or small office, the following types of instruments are suitable:
- Window air conditioners are one of the first models on the market, they are still popular because they are economical and easy to install-
- wall air conditioners they are also split-systems -Consist of the inner and outer parts. The first is installed in the apartment, and the second is carried to the facade of the building. The installation of such an air conditioner is often associated with a number of permits from various monitoring organizations, it is especially difficult to obtain permission for a split system for those who live in buildings that are historical monuments,
- ceiling conditioners. They are channel and cassette, the latter can air several rooms at once. Installation of such devices is possible only in the presence of suspended ceilings. These air conditioners are often considered for commercial use, because they are often equipped with cafes and small shops. However, ceiling air conditioning is a good solution for large apartments and cottages-
- mobile or portable air conditioners -Compact devices of small power, perfectly suitable for small rooms. The obvious advantages of such devices is the variability in the choice of the installation site, due to the fact that they do not require any installation and stand well on any smooth horizontal surface. Unfortunately, mobile air conditioners can cost significantly more than stationary models and be very cumbersome.

When choosing a placement for an air conditioner,It is necessary to take into account not only the possibility of its installation, but also the need to provide power to the device, as well as unhindered access to the device for its maintenance.

Area and capacity of the air conditioner

An important role in choosing an air conditioner is played byThe area of ​​the room in which the device will be installed. Selecting an air conditioner for the area of ​​rooms, you can focus on both the BTU device and its power in kilowatts. In the latter case, a very simple settlement system is effective - in order to condition 10 square meters of a dwelling, a power of 1 kilowatt is required. Thus, for a room of 15 meters is quite enough air conditioning with a capacity of 1.5 kW.

Being guided by BTU, it is necessary to know that forRooms with the area from 9 to 18 square meters are recommended devices with BTU equal to 5000 - 6000, from 25 to 55 square meters with BTU from 7000 to 8200, air conditioners with BTU from 9800 to 12500 are designed for large rooms, from 35 to 100 meters.

BTU - British Thermal Unit - British Thermal Unit, specified in the specification for the device. 1 kilowatt is equal to 3412 BTU / h.

Choice of air conditioner with air purifier

To air conditioners combined with a cleanerAir, there are additional requirements. If you live in a dusty area, if the family has an allergic or smoker, you need an air purifier with several stages of filtration. Choose appliances with additional carbon or HEPA filters. According to the research, HEPA filters remove up to 98% of various particles in the air and are considered to be the most effective.

Filters need periodic replacement. HEPA filters are more expensive than carbon filters, so when choosing them, expect that the maintenance costs of the device will be slightly higher.

For those who choose air conditioners with a cleanerAir, an important value is the CARD (Clean Air Delivery Rate) or the clean air rating. Usually these are three digits, which indicate not only in the specification, but also on the packaging of the device. The first refers to the purification of air from tobacco smoke, the second refers to the rate of air purification from pollen, and the third - from dust. The higher the rating, the faster the device filters the air.

Repair and consumables

Choosing air conditioners, give preference toKnown brands. It's not even that you can always find reviews about them on the Internet, but the fact that well-established companies in the Russian market, such as Electrolux (Eletroclus), Kentatsu (Kentatsu), Midea (Medea), Daikin ( Daikin), Mitsubishi (Mitsubishi) many service centers in different cities of Russia and CIS countries. It is also important that consumables and replacement parts to their devices do not need to be discharged from abroad and wait for delivery for weeks.

Additional functions

Many air conditioners have a number ofAdditional functions, the presence of which is a significant plus and can affect your choice in favor of a particular model. Pay attention to the fact that the device had a remote control, which makes operation of the air conditioner comfortable from any part of the room. Prefer air conditioners with the ability to quickly configure using an electronic display. The system of automatic restart is a great advantage, allowing not to fear damage to the device during a power failure. Those who carefully spend energy, it is worth looking at air conditioners with an economical mode or with the so-called "sleep mode".

CHOOSING THE AIR CONDITIONER: What should I consider? Was last modified: May 23rd, 2017 By Zuovaexx
It is main inner container footer text