Zuhause / Medizin / Krankheit / Ursachen und Behandlung von Rachitis

Ursachen und Behandlung von Rachitis

/
279 Ansichten

Ursachen und Behandlung von Rachitis</a>

Rachitis - eine Krankheit, bekannt für die Menschheit seit der Antike.

Er stellte nur die Kinder der ersten Lebensjahre in der Regel - nicht älter als drei Jahre.

Jetzt leiden Kinder an Rachitis weniger als zuvor, aber immer noch die Krankheit ist immer noch weit verbreitet, vor allem in den nördlichen Regionen.

Die Ursachen der Rachitis

Rachitis ist durch eine Störung der Bildung gekennzeichnetKnochen wegen ihres Defizits der Mineralisierung. Diese Bedingung ist aufgrund einer gestörten Kalzium-Phosphor-Stoffwechsel oder Mangel oder Malabsorption von Vitamin D.

Wahrscheinlicher ist Rachitis Frühchen zu entwickeln. Enorme Rolle, die die Umweltsituation in der Region gespielt, in dem das Kind wächst - Kontamination der Umwelt durch Salze von Schwermetallen erhöht das Risiko der Entwicklung der Krankheit.

Identifizieren Sie die folgenden Ursachen von Rachitis bei Kindern:

- Fehlen von Sonnenstrahlung (im Körper Vitamin D wird in erster Linie unter dem Einfluss von UV-Strahlen synthetisiert) -
- unsachgemäße Fütterung (Lebensmittelnicht angepasst Mischungen wenig Vitamin D, verlängerten stillende Mütter in der Unterernährung und späte Beikost, Mangel an tierischem Eiweiß in der Ernährung), die -
- Malabsorption von Vitamin D (dies ist möglichbei einigen Krankheiten, wie Zöliakie, chronische Lebererkrankungen und Nierenerkrankungen, Stoffwechselerkrankungen, die Einnahme bestimmter Medikamente, insbesondere, Antikonvulsiva) -
- Geringer körperliche Aktivität baby-

Symptome von Rachitis

In den frühen Stadien treten überwiegendneurologische Symptome der Krankheit - das Kind ist unruhig, nicht schlafen, da Appetitlosigkeit sein kann und Muskelhypotonie. Die frühe Phase der Rachitis charakteristische reichlich mit stechendem Geruch Schwitzen, mit stark Kopfhaut schwitzt, reiben kann das Kind auf dem Kissen, ihm Glatze zu verlassen. Die Diagnose der Krankheit in einem frühen Stadium ist schwierig, aufgrund der Ähnlichkeit der Symptome der Krankheit mit anderen neurologischen Erkrankungen.

Die Mitte der Krankheit wird durch Veränderungen gekennzeichnetKnochen. Da das Auftreten von Foci von Knochen Erweichung Form des Schädels verändert, verformt sich das Skelett der Brust (in dem Sternum wölbt es und bildet einen Höcker in der Rückseite). Das bekannteste Merkmal Rachitis - die Krümmung der Schenkel in Form der Buchstaben O, oder X - ist auch in diesem Stadium der Erkrankung gebildet.

Vielleicht ist das Auftreten von rachitischen „Rosenkranz“ undrachitic „Armbänder“ - eine Verdickung des Knochens auf den Rippen, Knochen der Unterarme und Beine. Violated Funktion der inneren Organe, oft verzögert neuropsychologische Entwicklung diagnostiziert. Die aktive Phase der Krankheit ist für zwei oder drei Jahre gestoppt auch ohne Behandlung, aber nach Knochendeformitäten erholt kann für das Leben bleiben, oft in Kindern im Schulalter, krank mit Rachitis, Kurzsichtigkeit entwickeln.

Rachitis Behandlung

Für eine schnelle Heilung Rachitis wichtiges RechtAlltag, tägliche Spaziergänge, ermutigende körperliche Aktivität, Kinderernährung. Zur Muskeltonus ernannt Bad mit Salz und Pinienextrakt, therapeutischer Massage und Physiotherapie zu unterstützen.

Eine spezifische Behandlung ist zu ernennenVitamin D (in wässriger oder Öllösung), und manchmal - in Kombination mit Kalzium und Phosphor. Die Dosierung von Vitamin D Medikamenten wählt nur den Arzt, auch wenn prophylaktisch verabreicht werden.

Unabhängig das D Kind Vitamin ernennen kann nicht - wegen seiner Eigenschaft im Körper Überdosierung akkumulieren kann zu schwerwiegenden Folgen führen.

In schweren Knochendeformitäten Behandlung verschriebenOrthopäden. Bis zu 4 Jahren Knochenveränderungen mit Abgüssen korrigiert später möglich, die Operation durchzuführen, aber in fortgeschrittenen Fällen der Krankheit bemerkbar Folgen im Laufe des Lebens.
Sehr wichtig Vorbeugung von Rachitis - ein vollwertigesErnährung für Schwangere und stillende Mütter, präventive Dosen von Vitamin D während der Winterperiode, die tägliche Exposition an die frische Luft Kind. Tägliche Exposition gegenüber indirektes Sonnenlicht für mindestens 10 bis 30 Minuten, das Gesicht und die Hände reduzieren die Chancen für das Auftreten der Krankheit.

Ursachen und Behandlung von Rachitis Es wurde zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2017 durch kixvauzf
Es ist Haupt-Innenbehälter Fußzeilentext

Home / Medicine / Diseases / CAUSES and treatment of rickets

CAUSES and treatment of rickets

/
389 Views

Causes and treatment of rickets</a>

Rickets is a disease known to mankind since ancient times.

It affects only children of the first years of life, as a rule - not older than three years.

Now children suffer from rickets less often than before, but nevertheless the disease remains common, especially in the northern regions.

Causes of rickets

Rickets is characterized by a violation of the formationBones due to a shortage of their mineralization. This condition is due to a violation of calcium phosphate metabolism or a deficiency or a violation of absorption of vitamin D.

Premature infants are more often ill with rickets. A huge role is played by the ecological situation in the area where the child is growing - the pollution of the environment with salts of heavy metals increases the risk of the disease.

There are the following causes of rickets in children:

- lack of solar irradiation (in the body vitamin D is synthesized mainly under the influence of ultraviolet rays) -
- malnutrition (nutritionUnadapted mixtures containing little vitamin D, prolonged breastfeeding with insufficient nutrition of the mother and late introduction of complementary foods, lack of animal protein in the diet)
- impaired absorption of vitamin D (this is possibleWith some diseases, for example, with celiac disease, chronic liver and kidney diseases, metabolic disorders, the taking of certain medications, particularly anticonvulsants) -
- low motor activity of the child-

Symptoms of rickets

In the early stages,Neurological signs of the disease - the child is restless, sleeps poorly, there may be a decrease in appetite and muscle hypotension. The early stage of rickets is characterized by a profuse sweating with a sharp odor, while the scalp sweats heavily, the child can rub on the pillow, which results in a bald head. Diagnosis of the disease in the early stages is difficult because of the similarity of the signs of the disease with other neurological disorders.

The height of the disease is characterized by changesBones. Because of the appearance of foci of softening of the bone, the shape of the skull changes, the skeleton of the thorax changes (in the sternum it protrudes, and in the region of the back a hump is formed). The most famous sign of rickets is the curvature of the legs in the form of the letters O or X - also formed at this stage of the disease.

Perhaps the appearance of rachitic "beads" andRachitic "bracelets" - thickening of bone tissue on the ribs, bones of forearms and legs. Violated the functions of internal organs, often diagnosed with a delay in neuropsychic development. The active phase of the disease stops before two or three years even without treatment, but after recovery bone deformations can remain for life, often at school age in children who have had rickets, myopia develops.

Treatment of rickets

For the speedy cure of rickets, the rightDay regimen, daily walks, encouragement of the child's physical activity, adequate nutrition. To support muscle tone, baths with salts and pine extract, therapeutic massage and therapeutic exercises are prescribed.

Specific treatment consists in prescribingVitamin D (in aqueous or oily solution), sometimes in combination with calcium and phosphorus preparations. Dosage of preparations of vitamin D is selected only by the doctor, including when they are prescribed for preventive purposes.

It is impossible to prescribe a vitamin D to a child - because of its property to accumulate in the body, an overdose can lead to serious consequences.

In severe bone deformities, treatment is prescribedOrthopedic physician. Up to 4 years, bone changes are corrected with plaster casts, later surgery is possible, but in neglected cases, the effects of the disease are noticeable throughout life.
It is very important to prevent rickets - a fullNutrition of pregnant and lactating mothers, preventive doses of vitamin D in the winter, the daily stay of the child in the open air. Daily irradiation with indirect sunlight for 10-30 minutes at least the face and hands significantly reduces the chances of the disease.

CAUSES and treatment of rickets Was last modified: June 21st, 2017 By Kixvauzf
It is main inner container footer text