Zuhause / Wissenschaft / Naturwissenschaften / Kann ich einen Diamanten aus Graphit machen

Kann ich einen Diamanten aus Graphit machen

/
132 Ansichten

Diese schöne Edelsteine ​​können synthetisch neu erstellt werden</a>

Wissenschaftler haben lange Ideen von Diamanten aus Graphit, wie die Alchemisten der Vergangenheit gewundert, die verschiedenen Wege gesucht, Gold aus verschiedenen Materialien zu erstellen.

Diamant und Graphit

Diamantenabbau ist zweifellos profitabel genugein Unternehmen, das die Wirtschaft eines Landes unterstützen. Dennoch sicherlich viele Unternehmer möchten die Kosten für den Erhalt dieses Edelsteins reduzieren und dadurch weiter die Einkommen der Diamantenindustrie zu erhöhen. Was passiert, wenn möglich, Diamanten synthetisch aus Graphit zu erhalten?
Um diese Frage zu beantworten, müssen wirverstehen die Natur der beiden Materialien - Diamant und Graphit. Viele erinnern sich noch die Lehren der Chemie, die diese beiden scheinbar so unterschiedlichen Material vollständig aus Carbon.
Diamant ist in der Regel transparentKristall, kann aber blau, und das Blau und Rot, und sogar schwarz sein. Dies ist die solide und dauerhafte Substanz auf der Erde. Diese besondere Struktur der Härte aufgrund des Kristallgitters. Es hat die Form eines Tetraeders, und alle Kohlenstoffatome sind im gleichen Abstand voneinander angeordnet. Graphit ist dunkelgrau mit einem metallischen Glanz, weich und vollständig opak. Das Kristallgitter der Graphitschichten in denen sie jeweils von dem das Molekül, das eine starken Hexagonen enthält, jedoch die Kommunikation zwischen den Schichten sind schwach genug, um Moleküle. Das ist in der Tat die Differenz zwischen Diamant und Graphit ist die andere Struktur des Kristallgitters.

Erster Graphit Diamant

Als solche wird die Umwandlung von Graphit in Diamant möglich. Es erwies sich auch Wissenschaftler des zwanzigsten Jahrhunderts. Im Jahr 1955 wurde ein Bericht von General Electric Company präsentiert und die ersten Diamanten synthetisiert, jedoch sehr klein ist. Die durch zunächst die Synthese des Forschers T. Hall aus. Um eine solche Erfolg angewendet wurde Ausrüstung mit einem Druck von 120 Tausend. Atm und einer Temperatur von 1800 ° C zu erzeugen,
Eine Gruppe von Wissenschaftlern von der Allied Chemical Corporationdirekte Umwandlung von Graphit in Diamant wurde durchgeführt. Dazu wurden die extremeren Bedingungen als früheres Verfahren verwendet. So erstellen Sie ein 1 Druck Mikrosekunde 300,000 begrenzen. Atm und einer Temperatur von 1200 ° C angewendet enorme Sprengkraft. Als Ergebnis wurde in der Probe von Graphit ein paar kleine Teilchen von Diamant enthüllt. Daten über das Ergebnis des Experiments wurden im Jahr 1961 veröffentlicht
Allerdings war es nicht alle Wege, um DiamantenGraphit. Im Jahr 1967 hob R. Uentorf den ersten Diamanten auf das Samen. Die Wachstumsrate ist sehr gering. Der größte synthetische Diamant R. Uentorfa durch dieses Verfahren hergestellt hat eine Größe von 6 mm und ein Gewicht von 1 Karat (etwa 0,2 g) erreicht.

Moderne Verfahren zur Synthese von Diamanten aus Graphit

Moderne Technologien ermöglichen die Diamanten erhaltenGraphit verschiedene Methoden. Diamanten werden unter Bedingungen synthetisiert, wie naturnahe sowie die Verwendung von Katalysatoren. Hergestellte Kapazität von Diamantkristallen in Methan mittleren und feinen Diamantstaub, um verschiedene Schleifmittel zu produzieren, werden durch Explosion von Sprengstoffen oder Draht großen Impulsstrom erzeugt.

Kann ich einen Diamanten aus Graphit machen Es wurde zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2017 durch kysnyogx
Es ist Haupt-Innenbehälter Fußzeilentext

Home / The science / Natural Sciences / Is it possible to make a diamond from graphite

Is it possible to make a diamond from graphite

/
133 Views

These beautiful precious stones can be recreated synthetically</a>

Scientists have long been asked the idea of ​​obtaining diamonds from graphite, like the alchemists of the past, looking for all sorts of ways to create gold from various materials.

Diamond and graphite

The mining of diamonds is undoubtedly quite profitableA business that can support the economy of any country. But nevertheless, for sure many entrepreneurs would like to reduce the cost of obtaining these precious stones and thereby increase the revenue of the diamond mining industry. And what if it is possible to obtain diamonds in a synthetic way from graphite?
To answer this question, you need toTo understand the nature of the two materials - diamond and graphite. Many still remember chemistry lessons that these two seemingly different materials consist entirely of carbon.
A diamond is usually transparentCrystal, but can be blue, and blue, and red, and even black. This is the most solid and lasting substance on Earth. This hardness is due to the special structure of the crystal lattice. It has the shape of a tetrahedron, and all carbon atoms are at the same distance from each other. Graphite is dark gray with a metallic outflow, soft and completely opaque. The crystal lattice of graphite is located in layers, in each of which the molecules are assembled into strong hexagons, but between the layers the bond of the molecules is rather weak. That is, in fact, the difference between diamond and graphite lies in the different structure of the crystal lattice.

Obtaining diamond from graphite

As such, the conversion of graphite into a diamond is possible. This was proved by scientists of the twentieth century. In 1955, a report was presented by General Electric and the first diamonds were synthesized, though very small. The first was the synthesis of the researcher T. Hall. To achieve such success, equipment was used that made it possible to pressurize 120,000 atmospheres and a temperature of 1800 ° C.
A group of scientists from Allied Chemical CorporationDirect conversion of graphite into diamond was carried out. For this, more extreme conditions were used in comparison with previous methods. To create a 1 microsecond limit pressure of 300 thousand atmospheres and a temperature of 1200 ° C, an explosive of enormous power was used. As a result, several small particles of diamond were found in the graphite sample. Data on the result of the experiment were published in 1961.
However, these were not all methods of obtaining diamondsFrom graphite. In 1967, R. Wentorf raised the first diamond on a seed. The growth rate was rather low. The largest synthetic diamond R. Wentorf, produced by this method, reached a size of 6 mm and a weight of 1 carat (about 0.2 g).

Modern methods of synthesis of diamonds from graphite

Modern technologies make it possible to obtain diamondsFrom graphite in several ways. Diamonds are synthesized under conditions as close to natural as possible, as well as using catalysts. Diamond crystals are grown in a methane medium, and fine diamond dust for the production of various abrasives is obtained by the explosion of explosives or wire with a large current pulse.

Is it possible to make a diamond from graphite Was last modified: June 21st, 2017 By Kysnyogx
It is main inner container footer text