Zuhause / Unternehmen / persönliche Finanzen / Wie Sie Ihre Rente berechnen

Wie Sie Ihre Rente berechnen

/
79 Ansichten

Berechnen Sie Ihre Rente kann jeder</a>

Bis heute ist die Rente die Existenzgrundlage von 15 Prozent der Bevölkerung. Doch was eine Rente bestimmt, nicht wissen, die Hälfte der älteren Menschen.

Berechnen Sie die Höhe der monatlichen Zahlungen kann jeder Rentner unter der Bedingung, dass er eine Reihe von Parametern kennt.

Sie benötigen

  • - Arbeitsbuch
  • - Taschenrechner

Unterricht

    1

Bestimmen Sie stazhevy Koeffizient. Wenn der Mann für seine kontinuierliche Berufsleben von 25 Jahren oder mehr, und die Frau gearbeitet hatte - 20 Jahre alt sind, erkannten sie stazhevym Koeffizient 0,55 ist. Wenn Sie mehr als 25 Jahren Erfahrung, für jede zusätzliche „Arbeit“ Jahr Rentner erhöht seine Koeffizienten von 0,01. Typischerweise ist der maximale Pegel stazhevogo Koeffizient 0.75.Naprimer pensioner Ivanov Dienstalter gleich 28+ Jahren hat. Dann ist es stazhevy Koeffizient auf diese Weise berechnet:
+ 0,01 + 0,55 0,01 + 0,01 = 0,58

    2

Bestimmen Sie den Durchschnittslohn.Hier ist es notwendig, den Gehalt zu berechnen, das die Person in den Jahren 2000 und Ende 2001 erhielt. Dieser Indikator kann im Archiv des Arbeitgebers oder in der kommunalen Einrichtung gefunden werden, in dem der Rentner gearbeitet hat. Wenn die Mitarbeiter eingegeben die Rente zuvor Begriff bezeichnet wird, auf der Grundlage seiner durchschnittlichen Gehalt für jeden shestesyat mesyatsev.Naprimer, unsere Rentner Ivanov, war das durchschnittliche Gehalt bis 15.000 Rubel gleich.

    3

Bestimmen Gehaltsdurchschnittstrane.Neobhodimo Informationen über das durchschnittliche Monatsgehalt in dem Land für den in Absatz 2 genannten, die Zeit zu finden. Nach den Statistiken, heute sind es 1.671 Rubel.

    4

Bestimmt den Prozentsatz des Gehalts.Sie müssen das Verhältnis des betrachteten Gehalts eines Rentners in einer bestimmten Zeitperiode und der durchschnittlichen Gehalt in dem Land zu berechnen. Dieser Parameter Maximalwert ist 1.2. In dem Beispiel ist dieses Verhältnis gleich 1,2

    5

Berechnen Sie die Größe pensiiRazmer Rente anhand der folgenden Formel bestimmt:
0,58 * 1,2 * 1671 = 1163 Rubel.

    6

Pribavok.K bestimmen, ob die Höhe der Rente, die Menge an erhöht wird hinzugefügt, die dem Rentner fällig sind, wenn er Dienstalter in der Sowjetzeit hat.

Wie Sie Ihre Rente berechnen Es wurde zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2017 durch ruisaitc
Es ist Haupt-Innenbehälter Fußzeilentext

Home / Business / Personal Finance How to calculate your pension

How to calculate your pension

/
98 Views

Everyone can calculate their pension</a>

To date, the pension is a means of existence of 15 percent of the country's population. However, on what the pension depends, half of the elderly do not know.

Each pensioner can calculate the amount of monthly payments provided that he knows a number of parameters.

You will need

  • - employment history
  • - calculator

Instructions

    1

Define the trainee ratio. If a man has worked 25 years or more for his continuous work activity, and a woman for 20 years, respectively, then their recognized trainee ratio is 0.55. If the experience is more than 25 years, for each subsequent "labor" year, the pensioner increases his coefficient by 0.01. As a rule, the maximum indicator of the trainee ratio is 0.75. For example, the pensioner Ivanov has a work record of 28 years. Then its trainee coefficient is calculated in this way:
0.55 + 0.01 + 0.01 + 0.01 = 0.58

    2

Determine the average wage.Here it is necessary to calculate the salary that a person received from 2000 to the end of 2001. This indicator can be found in the archive of the employer or in the municipal institution where the pensioner worked. If the employee has left on Pension Earlier specified term, its average salary for any six months is taken into account. For example, our pensioner Ivanov had an average salary of 15,000 rubles.

    3

Determine the average wage level byCountry. It is necessary to find information on the average monthly salary for the country for the period of time indicated in point 2. According to statistics, today this figure is 1671 rubles.

    4

Determine the percentage of salaries.It is necessary to calculate the ratio of the pensioner's salary in the specified period of time and the average salary in the country. The maximum value of this indicator is 1.2. In the example, this ratio will be 1.2

    5

Calculate the size of pensionsThe size of the pension is determined by the following formula:
0.58 * 1.2 * 1671 = 1163 rubles.

    6

Determine the presence of increases. The amount of the pension is added to the amount of increases that are due to the pensioner, if he has a seniority in the Soviet period.

How to calculate your pension Was last modified: June 20th, 2017 By Ruisaitc
It is main inner container footer text