Zuhause / Jurisprudenz / Bürgerrecht / Wie das Interesse auf den Artikel 395 des BGB berechnen

Wie das Interesse auf den Artikel 395 des BGB berechnen

/
37 Ansichten

Wie das Interesse auf den Artikel 395 des BGB berechnen</a>

Wenn Sie haben das Recht, eine bestimmte Geldsumme zu erhalten, und dieses Geld ist spät erhalten, dann, nach Art.

395 des BGB, haben das Recht auf Entschädigung durch den Schuldner der Tatsache, dass er die zusätzliche Zeit, Ihr Geld verwendet wird.

Dieser Ausgleich ist ein Prozentsatz der Menge.

Sie benötigen

  • Der Zinssatz der Refinanzierung des Geldbetrag Verpflichtung bereits, die Anzahl der Tage der Verzögerung bei der Ausführung von Zahlungsrechnern.

Unterricht

    1

Gemäß Artikel 395 des BGB, die Grundlage für die BerechnungProzent, in Zahlung der Verzögerung kompensieren ist die Bank Zinssatz, auch als Zinssatz Refinanzierung bekannt. Diese Rate wird in regelmäßigen Abständen die entsprechende Angabe der Bank von Russland. Bis zum Juni 2010 hat sich diese Rate im Durchschnitt einmal im Monat geändert, aber seitdem die Änderungen treten viel seltener.

    2

Zur Berechnung der prozentualen Sie müssen wissen,jeder Refinanzierungssatz wurde von der Bank auf dem Tag, wenn die Zahlungsverpflichtung dennoch erloschen war (aber nicht am Tag, die mit der Verzögerung begannen!). Wenn es noch nicht zurückgezahlt worden, Zinsen auf die Entschädigung der Verzögerung Sie es prüfen, ist zu früh, weil Sie mehr erhebliche Probleme haben, die mit den tatsächlichen Betrag der Schulden zu bekommen.

    3

Wenn eine Vereinbarung zwischen Ihnen und der gegenüberliegendenSeite setzte einen Prozentsatz der Barabfindung für die verzögerte Rückkehr, dann verwenden Sie, natürlich, es dieses Interesse ist, anstatt die Bank Rate.

    4

Der Diskontsatz ist der Prozentsatzpro Jahr. Gemäß der praktischen Anwendung der Vorschriften des BGB, wird die Anzahl der Tage in einem Jahr auf 360 im Monat gleich betrachtet - 30, sofern nicht anders durch Vereinbarung der Parteien zur Verfügung gestellt. Anzahl der Tage überfällig Verpflichtungen betrachtet, beginnend mit dem Tag, wenn die Verpflichtung durchgeführt werden sollte, bis zu dem Tag, als sie tatsächlich durchgeführt wurden, sofern nicht anders gesetzlich oder vertraglich vorgesehen.

    5

Das Interesse für die Verwendung der Mittelberechnet nach st.395 BGB berechnet wird anhand der folgenden Formel: (Summe der Zahlungsverpflichtung) * (der Refinanzierungssatz) * (Anzahl der Tage der Erfüllung der Verpflichtung in Verzug) / (360 Tage). Zum Beispiel haben Sie die Zahlung von 15 Tausend Rubel für zwei Monate in Haft. Am Ende dieser zwei Monate Verzögerung in der Bank lag bei 8% pro Jahr. Somit kann zusätzlich zu diesen 15 000, sind Sie berechtigt, Zinsen in Höhe von 15.000 * 0,08 * 60/360 = 200 Rubel Anspruch.

    6

Wenn Sie sind die Zinsen durch das Gericht zurückgewonnen werden,dieses selbst hat das Recht zu entscheiden, ob den Diskontsatz am Tag der Einreichung des Antrags zu verwenden, oder am Tag des Gerichts. Das Gericht hat auch das Recht, die Höhe der Entschädigung Ihnen gegenüber zu erhöhen oder zu verringern, auf die tatsächlichen Auswirkungen des Zahlungsverzugs abhängig.

Wie das Interesse auf den Artikel 395 des BGB berechnen Es wurde zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2017 durch zyzgyocs
Es ist Haupt-Innenbehälter Fußzeilentext

Home / Jurisprudence / Civil law / How to calculate interest under Article 395 of the Civil Code of the Russian Federation

How to calculate interest under Article 395 of the Civil Code of the Russian Federation

/
46 Views

How to calculate interest under Article 395 of the Civil Code of the Russian Federation</a>

If you have the right to receive a certain amount of money, and these money received with delay, then, according to Art.

395 Civil Code, have the right to compensation by the debtor of the fact that he used your money extra time.

This compensation represents a certain percentage of the amount.

You will need

  • The interest rate of refinancing, the amount of the already fulfilled monetary obligation, the number of days of delay in the payment, the calculator.

Instructions

    1

According to Article 395 of the Civil Code of the Russian Federation, the basis for calculatingPercent, compensating the delay in payment, is the discount rate of bank interest, otherwise referred to as the interest rate of refinancing. This rate is periodically fixed by an appropriate instruction of the Bank of Russia. Until June 2010, this rate varied on average once a month, but since then the changes have been much less frequent.

    2

To calculate interest, you need to find out,What refinancing rate was set by the bank on the day when the monetary obligation was still repaid (and not at the day when the delay began!). If it has not been repaid so far, it is still too early to calculate the interest to compensate for the delay, since you have more significant problems related to obtaining the actual amount of debt.

    3

If by agreement between you and the oppositeParty, there is a different percentage of compensation for the late repayment of cash, then, of course, you are using this percentage, and not the discount rate of the bank.

    4

The discount rate is set as a percentagePer annum. According to the practice of applying the provisions of the Civil Code in question, the number of days in a year is 360, in a month - 30, unless otherwise specified by agreement of the parties. The number of days of delay in the obligation is considered from the day when this obligation was to be fulfilled until the day when it was actually fulfilled, unless otherwise provided by law or by contract.

    5

Interest for the use of funds,(The amount of the monetary obligation) * (interest rate of refinancing) * (number of days of delay in the performance of the obligation) / (360 days). For example, you were delayed paying 15,000 rubles for two months. At the end of these two months of delay, the bank's discount rate was 8% per annum. Thus, in addition to these 15 thousand you have the right to demand a percentage of $ 15,000 * 0.08 * 60/360 = 200 rubles.

    6

If you collect interest through a court, thenThe latter himself has the right to decide whether to use the discount rate on the day of filing the claim or on the date of the decision. Also, the court has the right to increase or decrease the amount of compensation due to you, depending on the actual consequences of the delay in payment.

How to calculate interest under Article 395 of the Civil Code of the Russian Federation Was last modified: May 21st, 2017 By Zyzgyocs
It is main inner container footer text