Zuhause / Urlaub & Reisen / andere / Wie eine Grundlage, auf der Platte bauen

Wie eine Grundlage, auf der Platte bauen

/
85 Ansichten

Wie eine Grundlage, auf der Platte bauen</a>

Nach Hause, ruht auf monolithischen StahlbetonPlatte garantiert unerschütterlich und friedliche Existenz des ganzen Lebens. In diesem Fall ist natürlich, wenn der Boden unter ihm richtig.

Slab Fundament ist sehr gut auf den bösartigen wogenden Böden etabliert.

Ihr einziger Nachteil sind die hohen Kosten, die niedriger sein kann, die goldene Regel halten: das tun, was müssen Sie, und tun, was optional ist.

Sie benötigen

  • Satz von Tischlerwerkzeug, besäumte Bretter, Holz, Stampfmaschinen, Werkzeuge für Erdarbeiten, Betonmörtel, Vibrator, Armaturen, Schweißgerät, Isolierung, Geotextilien.

Unterricht

    1

Markieren Sie die Stelle der Stiftung. Dig Post-Marke Grübchentiefe von 30 -. 50 cm Richten seiner Basis horizontal - bewegliche oder podsypaya Boden, falls erforderlich. Gut den Boden der Grube stampfen. Decken Sie die Geotextil ihm den Zugang zu den Wänden.

    2

Füllen Sie die Grube mit einer Mischung aus Sand und Kies, BewässerungWasser und Umsetzung von manipulations Rütteltisch geschichtet. Am unteren graviynopeschanoy Kissen legen durchlöchertes Ablaufrohr mit einem Abgriff der Peripherie. Auf ein Sandkissen lag die Wasserabdichtung von dicker, verstärkter Polyethylenfolie.

    3

Proroyte Umfang Entwässerungsgräben Arbeitsbühne, schließen diese an dem Drainageschlauch Terminals, gepflastert mit geotextilen Bodenfüllung Mischung aus Sand und Kies.

    4

Installieren Schalungsplattenhöhe von 40-50 cm. Legen Sie sie in dem Ventil in zwei Schichten mit dem Abstand von dem oberen Kissen peschanograviynoy 3-4 cm, zwischen den Schichten -. 10 cm Ventilen Größe auf der Größe der Grundplatte abhängt, in der Regel reicht es aus zu №8 №14 - abhängig von der Größe Platte. Die Zellengröße ist gleich 200-250 mm genommen. Bei der Installation von Armaturen verwenden Kunststoffträger oder Halter.

    5

Gießen Sie den Beton Schalungslösung MarkeM300-M400 Umsetzung Dichtungstiefe oder ploshchadochnyj Vibratoren. Durch die Schalung Füllung, geben die Lösungszeit für 1-2 Wochen greifen, bevor weitere Arbeiten unternehmen. Zu dieser Zeit täglichen Feuchtigkeitsspendende Betonoberfläche oder decken Sie es mit Plastikfolie.

Wie eine Grundlage, auf der Platte bauen Es wurde zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2017 durch liupoipr
Es ist Haupt-Innenbehälter Fußzeilentext

Home / Rest and Holidays / Other / How to build a foundation on the slab

How to build a foundation on a slab

/
112 Views

How to build a foundation on a slab</a>

House, resting on reinforced concrete monolithicPlate, guaranteed an unshakable and peaceful existence throughout life. In that case, of course, if the base under it is correctly executed.

Plate foundations are very well proven on harmful pernicious soils.

Their only drawback is the high cost, which can be reduced by adhering to the golden rule: do what is necessary, and not do what is not necessary.

You will need

  • A set of carpenter's tools, edging boards, timber, tamping equipment, tools for excavation, concrete mortar, vibrator, fittings, welding machine, waterproofing, geotextile.

Instructions

    1

Mark the place of the foundation. Dig at the place of marking the foundation pit depth of 30 - 50 cm Align its base horizontally - if necessary, moving or pouring the soil. Well weaken the bottom of the excavation. Cover it with a geotextile with access to the walls.

    2

Fill the pit with a mixture of sand and gravel, sprinklingWater and carrying out layer-by-layer tamping with a vibrating pad. In the bottom of the gravel-sand cushion lay perforated drainage pipes with their outlet to the periphery. Over the sand cushion lay the waterproofing made of thick, reinforced polyethylene film.

    3

Spill the drainage ditches around the perimeter of the site, connect them to the drainage pipes, lay the bottom with geotextile, fill with a mixture of sand and gravel.

    4

Install the formwork for the slab with a height of 40-50 cm. Place the armature in two layers with the distance from the top of the sand-gravel pillow 3-4 cm, between the layers - 10 cm. The size of the reinforcement depends on the size of the base plate, as a rule, it ranges from №8 to №14 - depending on the size Plates. The cell size is assumed to be 200-250 mm. When installing the valve, use plastic supports or clamps.

    5

Fill the formwork with concrete brand mortarM300-M400 with the implementation of sealing deep or area vibrators. After filling the formwork, allow the mortar to cure for 1-2 weeks before further work. At this time, daily moisten the surface of the concrete or cover it with plastic wrap.

How to build a foundation on a slab Was last modified: May 23rd, 2017 By Liupoipr
It is main inner container footer text