Zuhause / Heim und Familie / Wohnungsrenovierung / In welcher Höhe wird am besten in der Wohnung Schalter getan

In welcher Höhe ist am besten in der Wohnung Schalter getan

/
65 Ansichten

In welcher Höhe ist am besten in der Wohnung Schalter getan</a>

Es ist schwierig, moderne Wohnung ohne Schalter, sich vorzustellen, die im Laufe des Tages alle Mitglieder des Haushalts sind.

Um ihren Betrieb bequemer, ist es wichtig, die Geräte an vorteilhaften Standorten zu platzieren, die ihnen nicht die ganze Zeit zu strecken oder bücken.

Installationsmethoden

Die Schalter im Raum sind nichtunterliegen strengen Vorschriften. Um richtig die Lage zu entwerfen und Höhe der Schalteranordnung ist es wichtig, auf eine Reihe von Grundregeln von elektrischen Geräten einzuhalten um Sicherheit zu gewährleisten.

Um sicherzustellen, elektrische Sicherheitsschalterempfohlen, bei einer Höhe von 100 cm von dem Türgriff oder der Decke zu setzen. Der Mindestabstand von den Schaltern an die Pipeline sollte nicht weniger als 50 cm, während der Bäder, Duschen, Waschbecken und ähnliche Sanitär-Geräte - nicht weniger als 60 cm.

Vor kurzem weit verbreitet„European Standard“ Einstellschaltern sogenannte, wobei sie in einer Höhe von 90 cm über den Boden angeordnet sind. Zusammen mit renovierten kam diese Option in modernen Häusern und Wohnungen, die sowjetischen Standards zu ersetzen, nach der die Schalter in einer Höhe von 160 cm vom Boden auf Schulterhöhe angebracht sind.

Bei der Installation und den Schalter ersetzt ist wichtig, den Strom auszuschalten, und absolut sicher sein, dass kein Strom im Netz ist.

Jedoch jede Option EinstellschaltungEs hat seine Vor- und Nachteile. Also, auch die sowjetische Art und Weise viele Hausbesitzer weiterhin das bequemste erkennen, da der Schalter das Sichtfeld eintritt, und ermöglicht es Ihnen, eine Reihe von Möbeln zu setzen, die es nicht schließt. Außerdem ist es sicher in Bereichen, in denen sich kleine Kinder. „Europäische Norm“, das wiederum ist ergonomischer, da es die Möglichkeit gibt, die Beleuchtung anzupassen, ohne seine Hände zu erhöhen.

Regeln der Gestaltung Schalter

Die Wahl Schalter Lage, entscheidet über die Platzierung der Möbel im Raum. Möglich, dass diese auf dem Papier zu entwerfen.

Entscheiden, welche Art und Weise wird die Tür zu platzieren Schalter an Türen geöffnet werden. Ordnen Sie sie auf Seiten der Türgriffe.

Auch die Lage des Schalters hängt von der ArtRäumlichkeiten. Also, auf der Treppe oder in dem langen Gang ihr Bestes am Anfang oder am Ende zu etablieren. Das Zimmer und der Schlafzimmer Schalter angebracht, das Bett oder das Sofa setzen die Beleuchtung zu steuern, nicht steigen könnte, sowie am Eingang zum Zimmer.

Statt Taster auch eingestelltDimmer. Dieses Gerät ermöglicht es Ihnen, problemlos die Lichter ausschalten und die Tiefe der Berichterstattung einzustellen. Wählen Sie die Höhe der Dimmer gerecht zu werden, ist zu beachten, dass der Knopf drehen.

In der Garage, Hilfs- und NebenräumeSchalter bequem in einer Höhe von 160 cm über den Boden zu installieren. Auch wäre die „high“ schaltet manchmal angebracht sein, um die Kinderzimmern so, dass Kinder nicht mit ihnen spielen.

In welcher Höhe ist am besten in der Wohnung Schalter getan Es wurde zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2017 durch vuthuarv
Es ist Haupt-Innenbehälter Fußzeilentext

Home / home and family / Apartment renovation / At what height is best to do switches in the apartment

At what height is best to do switches in the apartment

/
72 Views

At what height is best to do switches in the apartment</a>

It is difficult to imagine a modern apartment without switches, which all households use throughout the day.

To make their operation more comfortable, it is important to place the devices in convenient places so that they do not have to drag on or tilt all the time.

Installation Methods

The location of the switches in the room is notIs regulated by strict regulations. In order to properly design the location and height of the installation of circuit breakers, it is important to adhere to a number of basic rules for the installation of electrical installations that guarantee safety.

To ensure electrical safety, switchesIt is recommended to install at a height of up to 100 cm from the side of the door handle or under the ceiling. The minimum distance from the switches to the gas pipeline should be not less than 50 cm, and to bathtubs, shower cabins, sinks and similar sanitary devices - not less than 60 cm.

Recently,So-called "eurostandard" installation of switches, according to which they are placed at a height of 90 cm from the floor. Together with the European-style renovation, this option has come to modern homes and apartments to replace Soviet standards, according to which switches were mounted at a height of 160 cm from the floor, at the shoulder level.

When installing and replacing switches, it is important to turn off the electricity and be absolutely sure of the power failure in the network.

However, each option for installing switchesHas its pros and cons. So, even the Soviet way, many homeowners still recognize the most convenient, since the switch falls into the field of view and allows you to put nearby furniture that does not close it. It is also safe in rooms where there are small children. "Eurostandard", in turn, is more ergonomic, since it makes it possible to regulate the lighting without raising your hands.

Rules for the design of switches

When choosing the location of the switches, determine the placement of furniture in the room. You can draw a diagram for this purpose on paper.

Decide which way the doors will open in order to place the switches at the openings. Place them on the side of the door handles.

Also, the location of the switches depends on the typePremises. So, on the stairs or in the long corridor, they are best set at the beginning or at the end. In the room and bedroom switches are appropriate to install near the bed or sofa so that you can control the lighting without rising, as well as at the entrance to the room.

Instead of a pushbutton switch,Dimmer. This device allows you to smoothly turn off the light and adjust the depth of lighting. Select the height to accommodate the dimmer, please note that the button must be rotated.

In the garage, utility rooms and utility roomsIt is convenient to install switches at a height of 160 cm from the floor. Also, "high" switches can sometimes be appropriate in children's rooms, so that children do not play with them.

At what height is best to do switches in the apartment Was last modified: May 23rd, 2017 By Vuthuarv
It is main inner container footer text