Zuhause / Urlaub & Reisen / andere / Wie anfechten Protokoll

Wie anfechten Protokoll

/
104 Ansichten

Wie anfechten Protokoll</a>

Durch die in der mündlichen Verhandlung teilnehmen, mit Ausnahme der gegnerischen Partei und dem Richter, werden Sie mehr von mindestens einer Person sehen, die die ganze Zeit etwas schreibt.

Es ist der Gerichtsschreiber, und seine Arbeit ist verantwortlich für die mündliche Verhandlung (COR) Protokoll.

Unterricht

    1

Unwissentlich gibt die Teilnehmer an der Studiewenig Bedeutung zu diesem Schriftsatz und kann sicher sagen, dass 80-90% von ihnen nicht ihn in den Augen sah. Natürlich wird immer diese Vernachlässigung mit der Rule of Law vertraut - eine Folge der rechtlichen Analphabetismus. in einem Rechtsstreit beteiligt ist, müssen Sie, dass die Herrschaft des Rechts kennen und denken Sie daran - das wichtigste Dokument, in dem unter anderem festgelegten Anwendungen, Petitionen und Erklärungen zu den Personen in dem Fall und ihre Vertreter teilnehmen. Und jedes Wort für dich geschrieben, wie sie sagen, amerikanische Polizei „kann vor Gericht gegen Sie verwendet werden.“ Und in der aktuellen Studie und in der möglichen Zukunft.

    2

Gemäß VerfahrenGesetzgebung wird die COR vom Gericht als Nachweis betrachtet. Nun stell dir vor, zum Beispiel die Situation, dass Sie eine Wohnung, deren Eigentümer Sie mieten, aber die Steuerbehörden darüber nicht informieren und keine Steuern zahlen. Und im Laufe einer Gerichtsverhandlung Sie „blurts“ und Informationen darüber, wer, wann und wie viel Sie eine Wohnung mieten in der COR fixiert. Was denken Sie, kann diese Werft als Beweismittel gegen Sie verwendet wird, ist bereits auf dem Fall eines Steuerdeliktes? Richtig, kann.

    3

Nun, wenn in PAE alle richtig geschrieben undgenau, aber der Gerichtsschreiber ist auch ein Mann, und nichts Menschliches ist ihm fremd, einschließlich des Risikos, einen Fehler zu machen. Zur Zeit zu haben, um alles aufzuschreiben, die in der Gerichtssitzung Sekretärin geschieht fast immer gezwungen, den Text zu vereinfachen, „werfen“ der Rede, die Teilnehmer in dem Prozess der Worte. Das Ergebnis ist, dass die COR fixiert ist kein direkter Teilnehmer in dem Prozess es, und etwas sehr nahe. Es kommt vor, dass die Bedeutung der Aussagen aus diesem verzerrt. Sehr oft die Schuld selbst Schauspieler, wenn sie für sie zu schnell sprechen könnte Zeit, um alles zu schreiben unten oder vage, ihre Gedanken auszudrücken. Natürlich erlaubt Zivilprozessrecht die Verwendung der Mittel durch die Gerichtsakten und andere technische Mittel, um die Vollständigkeit der Ausarbeitung des AdR zu gewährleisten, aber in der Praxis, vor allem in den Provinzen, werden sie nur selten verwendet.

    4

Also, was tun, wenn Sie über die COR in ihm einen Fehler entdeckt lesen?
Artikel 231 der ZivilprozessordnungEs sieht vor, dass eine Person in dem Fall verwickelt, und ihre Vertreter haben das Recht, innerhalb von 5 Tagen ab dem Datum der Unterzeichnung der Werft schriftliche Stellungnahme zum Rechtsstaat einreichen mit der Angabe in es Ungenauigkeiten oder Unvollständigkeit gemacht. Hinweise zum AdR hält der Richter es unterzeichnet - Präsident des Gerichts. Wenn Sie mit den Kommentaren des Richters bestätigt ihre Richtigkeit, und im Fall von Meinungsverschiedenheiten mit ihnen macht eine mit Gründen versehene Entscheidung über ihre vollständige oder teilweise Ablehnung zustimmen. Und in der Tat, und in einem anderen Fall die Kommentare zu dem Fall angebracht.

    5

Die Schiedsgerichte die Situation etwas anders ist. Gemäß Artikel 155 der Schiedsordnung der Russischen Föderation, Verhandlungsprotokoll zu halten, ist notwendig. unter Verwendung von Mitteln Aufzeichnung Protokollierung wird kontinuierlich durchgeführt. Auch zusammengestellt und geschrieben Werft. Personen im Fall teilnehmen, haben das Recht, mit der Audio-Aufzeichnung der Gerichtsverhandlung und die Rule of Law vertraut zu machen und nach der Unterzeichnung des COR innerhalb von drei Tagen Kommentare in Bezug auf die Vollständigkeit und Richtigkeit der Zeichnung bis zu unterbreiten. Um Bemerkung Materialträger werden von einer Person in dem Fall, Audio- oder Videoaufzeichnung der Gerichtssitzung beteiligt durchgeführt angewendet. Annahme oder Ablehnung der Kommentare über das Rechtsstaatlichkeitsschiedsgericht hat eine Entscheidung erlassen. Hinweise zur Stützung der Rechtsstaatlichkeit und die Entscheidung des Gerichts werden den COR angebracht werden.

    6

Im Hinblick auf das Verhalten der COR bei der Prüfung vor Gerichtein Strafverfahren gibt es eine Funktion, die in der mündlichen Verhandlung in Raten vorgenommen werden kann, die, wie die Regel des Gesetzes als Ganze die COR, werden von dem Vorsitzenden und dem Sekretär der Gerichtssitzung unterzeichnet werden. Auf Antrag der Parteien, so können sie die Möglichkeit erhalten, mit den Teilen vertraut zu machen das Protokoll als deren Herstellung. Innerhalb von 3 Tagen ab dem Tag der Gewöhnung an der Rechtsstaatlichkeit, können die Parteien Bemerkungen dazu vorlegen. Solche Kommentare werden sofort durch den Vorsitzenden Richter überprüft. Falls erforderlich, wird der Vorsitzende das Recht haben, Personen zu führen, die Kommentare eingereicht haben den Inhalt der Kommentare zu klären. Nach einer Überprüfung der Bemerkungen unterrichtet der Vorsitzende Richter einen Auftrag, um die Identität ihrer Richtigkeit oder ihre Ablehnung zu erteilen. Hinweise zur Stützung der Rechtsstaatlichkeit und die Entscheidung des Offiziers Vorsitz des Protokoll der Anhörung angebracht.
Wie zu sehen, und in der Zivil- und Schieds wird, undStrafverfahren auf den COR Noten, die von einer Partei zum Prozess gebracht, bleiben in der Akte, also auch wenn der Richter die Kommentare Ablehnung Sie ein gutes Argument zu ihren Gunsten sein.

Wie anfechten Protokoll Es wurde zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2017 durch gubzuucz
Es ist Haupt-Innenbehälter Fußzeilentext

Home / Rest and Holidays / Other / How to appeal the protocol

How to appeal the protocol

/
112 Views

How to appeal the protocol</a>

Participating in the court session, in addition to the opposing party and the judge, you will see at least one more person who writes something all the time.

This is the secretary of the court session, and his job is to keep the record of the court session (PJC).

Instructions

    1

By ignorance, the participants in the lawsuit attachLittle importance to this procedural document and it is possible to say with certainty that 80-90% of them have not been seen in his eyes. Of course, such a disregard for acquaintance with the PTS is a consequence of legal illiteracy. Being involved in litigation, it is necessary to know and remember that the CPS is the most important document, in which, among other things, statements, petitions and explanations of the persons participating in the case and their representatives are indicated. And every word you say, as the American police say, "can be used against you in court." And both in the current court, and in the possible in the future.

    2

In accordance with the proceduralLegislation, the CES is considered by the court as written evidence. Now imagine, for example, the situation that you rent an apartment belonging to you, but you do not inform the tax authority about this and do not pay taxes. And here in the course of some court session you "talk through", and information about who, when and for how much you rent an apartment are fixed in the PSZ. Do you think that such a PPS can be used as evidence against you already in the case of a tax offense? That's right, maybe.

    3

Well, when everything is recorded correctly in the PSZ andExactly, but the secretary of the court session is also a person and nothing human is alien to him, including the risk of making mistakes. In order to have time to write down everything that happens in the court session, the secretary is almost always forced to simplify the wording, "throw out" part of the words from the speech of the participants in the process. As a result, it turns out that the PPC fixes not a direct speech of the participant in the process, but something very close to it. It happens that the meaning of the statements is distorted from this. Very often, the participants themselves are to blame for this, when they speak too quickly for them to be able to write down everything or muffle their thoughts. Of course, civil procedural legislation allows the court to use audio and other technical means to ensure the completeness of compilation of CPS, but in practice, especially in the provinces, they are used extremely rarely.

    4

So what should you do if you found an error in reading it?
Article 231 of the Code of Civil ProcedureThe RF establishes that the persons participating in the case and their representatives have the right, within 5 days from the date of signing the PS, to submit in writing comments on the COR with indication of the inaccuracies committed in it or incompleteness thereof. Comments on the CAP are reviewed by the judge who signed it, presiding at the hearing. In case of agreement with the remarks, the judge certifies that they are correct, and if they disagree with them, he makes a reasoned determination about their complete or partial deviation. In both cases, comments are attached to the case.

    5

In arbitration courts the situation is somewhat different. In accordance with Article 155 of the Code of Arbitration Procedure of the Russian Federation, audio recording during the court session is mandatory. Recording using audio recording is ongoing. Also written and written PZP. The persons participating in the case have the right to get acquainted with the audio record of the court session and the COR and to submit comments on the completeness and correctness of their compilation within a three-day period after the signing of the CPS. The material carriers carried by the person participating in the case, audio or video recording of the court session, may be attached to the remarks. On the adoption or rejection of comments on the PJC, the arbitral tribunal shall issue a ruling. Comments on the COR and the court's decision are attached to the CSP.

    6

Regarding the maintenance of the CPS in court proceedingsOf the criminal case, the peculiarity here is that in the course of the court session the PJC can be made in parts, which, like the PCZ as a whole, are signed by the presiding judge and the secretary of the court session. At the request of the parties, they may be given the opportunity to review the parts Protocol As they are manufactured. Within 3 days from the day of acquaintance with the CPS, the parties can submit comments on it. Such remarks are considered by the presiding judge immediately. If necessary, the presiding officer may call the persons who submitted comments to clarify the content of the comments. Based on the results of consideration of the remarks, the presiding judge makes a decision to certify their correctness or to reject them. Comments on the COR and the decision of the chairman are attached to the record of the court session.
As can be seen, both in civil, in arbitration, and inCriminal proceedings, comments on the PIA brought by the participant of the process remain in the case materials, therefore, even if the judge rejects the observations, you will have a good argument in your favor.

How to appeal the protocol Was last modified: May 21st, 2017 By Gubzuucz
It is main inner container footer text