Zuhause / Internet / Web-Entwicklung / Wie kann ich eine Scrollbar hinzufügen

Wie eine Scrollbar hinzufügen

/
122 Ansichten

Wie eine Scrollbar hinzufügen</a>

Bildlaufleiste (Bildlaufleisten) - eine vertikaleund ein horizontaler Streife, entlang der rechten Seite platziert (mit dem Buchstaben von links nach rechts) und unteren Kanten eines Fensters oder einem bestimmten Bereich innerhalb des Fensters, entworfen, um den Inhalt in den vertikalen oder horizontalen Richtungen zu bewegen.

Um zu steuern, ihr Aussehen und Verhalten in den Web-Seiten verwenden Elemente der CSS-Stylesheet-Sprache (Cascading Style Sheets - «Cascading Style Sheets") in der HTML-Sprache eingebettet.

Unterricht

    1

Verwenden Sie div-Tag, wenn Sie einen Streifen machen wollennicht die gesamte Seite scrollen, sondern nur für den Umfang begrenzt. In der Sprache der HTML (Hypertext Markup Language - «Hypertext Markup Language") ‚Tag‘ bezieht sich auf die einzelnen Befehle an den Browser eine bestimmte Seite Element angezeigt werden soll. In seiner einfachsten Form-Tag div (es wird oft als „Schicht“ genannt) wird wie folgt geschrieben:
& Lt-div & gt-Dieser Text Innenschicht & LT- / div & GT-
Hier & lt-div & GT- - öffnende Tag und& Lt / div & GT- - Schließen. Alle, die zwischen dem Öffnen und Schließen Tags platziert wird, wird es in einer Schicht in dem Behälter angeordnet, und der Behälter kann Dimensionen eingestellt wird - Breite und Höhe. Dies wird durch die zusätzlichen Parameter ( „Attribut») Stil getan, die den Starttag hinzugefügt werden sollen:
& Lt-div style = »Breite: 300px- height: 300px -« & GT-

Dieser Text ist in einer Schicht

& Lt / div & GT-

    2

Geben Sie das Attribut für die Bands Stil div-Tag und rechte Bildlaufschicht auch:
& Lt-div style = »Breite: 400px- Höhe: 200px- overflow: auto -« & GT-

Dieser Text ist in einer Schicht

& Lt / div & GT-
Hier überlaufen:Auto bedeutet, dass die Bildlaufleiste automatisch angezeigt wird, das heißt, wenn der Inhalt der Schicht nicht in der angegebenen Größe passen. Wenn die automatische auf der Rolle ersetzen, werden diese Streifen immer vorhanden sein, unabhängig davon, ob sie gebraucht werden oder nicht. Ein versteckter Wert wird die entgegengesetzte Wirkung hat - Scrollen erscheinen nie, auch wenn der Inhalt des Behälters nicht für seine Kanten zu sehen.

    3

Verwenden Sie die gleiche Methode und hinzufügenBildlaufleisten auf eine ganze Seite. Standardmäßig werden sie je nach Bedarf, aber wenn aus irgendeinem Grund gibt es einen Bedarf in ihrer kontinuierlichen Präsenz auf der Seite ist, sollte die Quelle HTML-Code in die entsprechenden Stilregel hinzugefügt werden. Findet in Seitencode den schließenden Tag des Headers des Dokuments & LT- / head & GT- und vor ihm diese stilistischen Anweisungen schreiben:
& Lt-style type = »text / css» & gt-body {Überlauf: scroll -} & LT- / style & GT-

Wie eine Scrollbar hinzufügen Es wurde zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2017 durch lorvouzf
Es ist Haupt-Innenbehälter Fußzeilentext

Home / the Internet / Web programming / How to add a scroll bar

How to add a scrollbar

/
129 Views

How to add a scrollbar</a>

Scroll bars are verticalAnd a horizontal strip placed along the right (when writing from the left to the right) and the bottom edges of the window or a separate area inside the window, designed to move the contents in a vertical or horizontal direction.

To control their appearance and behavior in web pages, the elements of the CSS style description language (Cascading Style Sheets), built into the HTML language, are used.

Instructions

    1

Use the div tag if you want to make a stripScrolling is not for the entire page, but only for its limited area. In HTML (HyperText Markup Language), "tags" refers to individual commands to the browser to display a particular page element. In the simplest form, the div (often called the "layer") tag is written like this:
& Lt-div & gt-This is the text inside the layer & lt- / div & gt-
Here & lt-div & gt- is the opening tag, and& Lt- / div & gt- - closing. Everything that is placed between the opening and closing tags is in the layer as in the container and this container can be set to the width and height. This is done using an additional parameter ("attribute") style, which should be added to the opening tag:
& Lt-div style = "width: 300px- height: 300px -" & gt-

This is the text inside the layer

& Lt- / div & gt-

    2

Specify in the style attribute of the div tag and the rules for the scroll bars of the layer too:
& Lt-div style = "width: 400px- height: 200px- overflow: auto -" & gt-

This is the text inside the layer

& Lt- / div & gt-
Here is the overflow:Auto means that the scroll bars will appear automatically, that is, when the contents of the layer will not fit into the specified sizes. If auto is replaced with a scroll, then these bands will always be present, regardless of whether they are needed or not. And the value hidden will have the opposite effect - scrolling will never appear, even if the content of this container is not visible behind its edges.

    3

Use the same method for addingScroll bars to the page as a whole. By default, they appear as needed, but if for some reason they need to be permanently present on the page, you must add the appropriate style rule to the source html code. Find in the page code the closing tag of the header part of the document & lt- / head & gt- and write these style instructions before it:
& Lt-style type = "text / css" & gt-body {overflow: scroll -} & lt- / style & gt-

How to add a scrollbar Was last modified: June 20th, 2017 By Lorvouzf
It is main inner container footer text